Back to list
Der ehemalige Bahnknoten Bous

Der ehemalige Bahnknoten Bous

2,740 0

Ivie und Erhard Pitzius


Free Account, Überherrn

Der ehemalige Bahnknoten Bous

Wenn man genau hinschaut erkennt man, dass der Bahnhof Bous Saar einmal ein Bahnknoten war.
Nach links gerichtet sieht man die Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (rechte Saarstrecke).
Auf der rechten Seite erkennt man das freie Areal unter der Brücke, dort verlief früher die Bahnstrecke 3232 Saarbrücken - Fürstenhausen - Bous (linke Saarstrecke).
Zwischen Bous und Wadgassen wurde die Saar mit einer Stahlgitterbrücke überquert.
Diese Brücke wurde 1945 wie so viele Eisenbahnbrücken gesprengt und nicht wieder aufgebaut.
Ebenso erkennt man den ehemaligen Bereich des Bahnsteiges der Strecke 3232.

425 129 ist als RB Trier - Homburg unterwegs und trifft unerwartet auf 628 636, der Lz in Richtung Trier unterwegs ist.
09.03.2014 Foto von Erhard

Comments 0

Information

Section
Views 2,740
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-r
Lens ---
Aperture 9
Exposure time 1/1000
Focus length 78.0 mm
ISO 400