MWB-photo


Premium (Basic), ZH CH

DER DOM, 4545 m

Als wir den Gipfel des Nadelhorns erreichten, war er pötzlich da, DER DOM, der höchste Berg der Schweiz. Ich war überwältigt und mir verschlug es fast den Atem als ich vor diesem formschönen Berg stand und das fast auf Augenhöhe.

Da kann ein Bild nur ein kleiner Eindruck vermitteln von dem, was ich in natura erlebt habe.


Der Dom in den Walliser Alpen ist mit einer Höhe von 4'545 m ü. M. der höchste Berg, der mit seiner kompletten Basis innerhalb der Schweiz liegt. Der Gipfel der Dufourspitze in der Monte Rosa-Gruppe ist zwar höher (4'634 m ü. M.) und ebenfalls auf Schweizer Hoheitsgebiet gelegen, allerdings befindet sich ihr Bergsockel teilweise in Italien. (Quelle: Wikipedia)

Comments 20

  • cj photoart 31/08/2015 8:56

    Ganz tolle, dramatische Perspektive, besonders auch, weil man den Festigrat (rechter Grat des Doms) hier schön sieht - auf dem wir am vorletzten WE aufgestiegen sind. Im Hintergrund gleich auch noch die Dufourspitze von der im Text ebenfalls noch die Rede ist. LG JCh
  • Uwe Jacobsen 23/08/2013 8:55

    Für mich als Flachlandtiroler immer wieder faszinierend, die Berge! Sehr schönes Foto!
    LG Uwe
  • Vital Eggenberger 31/07/2013 19:28

    Ein ganz tolles Bild, eine schöne Erinnerung. Solche Gipfelerlebnisse sind eben unvergesslich Momente, die ich nie missen möchte. LG Vital
  • Rike Gr. 31/07/2013 9:46

    ..und wenn man die Berge liebt.. dann geht einem bei diesem gigantischen Anblick wirklich das Herz auf liebe Margit... wahrhaft königlich.. dieser Anblick..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Norbert Siegel 30/07/2013 14:21

    Wunderbarer Blick und ein tolles Bild. Die Flanke sieht so steil aus, dass man glaubt, man muß Klettern. Dabei kann man da im Zickzak normal hochlaufen. Normalerweise sieht man auch immer die Spur, aber es scheint nach dem letzten Schnee noch niemand gegangen zu sein.
    LG Norbert
  • Marianne Hüsch 26/07/2013 23:34

    WOW das ist ja ein TRAUM Anblick
    bin begeistert
    lg marianne
  • denknix 26/07/2013 22:33

    Klassebild, Klasseberg, Klasseleistung!!!

    LG Rolf
  • Peter Führer 26/07/2013 22:00

    Woow, ein gigantischer wunderschöner Berg, interessant dein Text, vom höchsten Berg der Schweiz, ich dachte da auch an die Dufourspitze, den Dom, sah ich vom Fuße des Matterhorns,
    LG Peter
  • Ursula Zürcher 26/07/2013 21:04

    Wow Margrit, das ist unglaublich - da hast du dir ein wunderbares Geschenk gemacht, das dich fortan begleiten wird!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • S. Söllner 26/07/2013 20:20

    Majestätisch, ein überwältigender Anblick...
    Mfg, Sigi
  • photo-outdoor 26/07/2013 19:59

    Stark, jeder Bergsteiger kann mit Dir fühlen. Muss ein echtes Hochgefühl in Dir auslösen, wenn Du dieses Foto betrachtest und dort selbst gestanden hast.
    Gruß Gerald
  • Ruth U. 26/07/2013 19:50

    Wahnsinn! ein Hammerbild, ich weiß nicht, ob ich Deine Gefühle nachempfinden kann, aber ein klein bisschen schon, das ist überwältigend und diesen Blick hast Du klasse im Bild festgehalten.
    LG Ruth
  • cupu-cupu 26/07/2013 18:42

    Ein tolles Foto, das mein Herz erfreut. Der Dom stand mit seinen 4555 m auch mal auf meiner Wunschliste, aber die biologische Uhr tickte schneller als mein Verstand. Danke fürs Zeigen dieser Aufnahme.
    Gruss Werner
  • Escara 26/07/2013 18:14

    WOW was für ein gewaltiger Anblick! Ich komme nicht aus der Bewunderung heraus! Danke Margrit, dass ich an diesem erhabenen Moment teilnehmen kann.
    LG Esther
  • WM-Photo 26/07/2013 17:44

    Das haut einem schon vom Stuhl - Deine Aufnahme vermittelt schon annähernd diesen imposanten Blick!

    Gruß Walter