Back to list
der Doktor ist im Dorf

der Doktor ist im Dorf

1,670 15

Heidi Roloff


Premium (World), Rosengarten

der Doktor ist im Dorf

...und die Patienten warten auf die Eröffnung der Sprechstunde. Dieser Arzt ist Inder, hat in Deutschland studiert und ist mit ganzem Herzen und aller Hingabe für die arme Bevölkerung da. Er betreut ca. 40 Dörfer um Kodaikanal herum und fährt täglich mit seinem Bus, der auch gleichzeitig Apotheke ist, und einem Stamm von Mitarbeitern von Dorf zu Dorf. Ich bewundere seine Arbeit sehr. Sein Lebensmotto ist "Einer trage des Anderen Last". Inzwischen hat er ein kleines Krankenhaus aufgebaut, in dem jährlich ein Ärzteteam aus Deutschland plastische Operationen durchführt. Schwerpunkt sind Verbrennungen, die zu grausamen Entstellungen führen können. All das geschieht absolut kostenfrei für die Patienten. Jeder benötigte Cent kommt aus Spenden. Es waren sehr eindrucksvolle Tage, ihn auf seiner Tour durch die Dörfer zu begleiten und wenn alles so läuft, wie wir es geplant haben, sind wir im November wieder vor Ort.
Canon PowerShot G5

Comments 15

  • Carsten Schwedler 14/06/2007 14:08

    Grosser Respekt vor dem Arzt. Interessieren würde mich noch, warum der Schwerpunkt der plastischen Operationen bei Verbrennungswunden liegt.
    Hochachtung aber auch für die Fotografin für dieses erneut wunderbare Foto.
    Gruss Carsten
  • Chris8505 Buchholz 14/06/2007 4:28

    grossen Respekt vor dieser Hingabe. Finde die Tiefenschärfe aufgrund der vielen Details im Hintergrund sehr schön!

    Grüsse,
    Chris
  • persona non grata 14/06/2007 0:21

    ...ganz ehrlich?
    ...in s/w gefällt es mir klar besser...!
  • Regina Courtier 13/06/2007 22:44

    Ein wunderbares Foto!
    lg
    Regina
  • Bernhard Jeide 13/06/2007 21:30

    Schließe mich direkt an Gisela Aul an!
    LG Bernd
  • Gisela Aul 13/06/2007 18:42

    Dokumentation die unter die Haur geht,meinen Respekt vor den Personal die dort arbeiten,finde Deine Erklärungen für die Bilder sehr gut
    lg Gisela
  • Josef M 13/06/2007 18:26

    Eine eindrucksvolle und ausdrucksstarke Reisedokumentation ist Dir hier wieder gelungen, wirklich prächtig! So lernen auch wir andere Länder und Völker kennen! Gruß aus Siegburg

    Josef
  • Véronique Soulier 13/06/2007 18:08

    moving pic .. I like it, bye VS
  • Eva-Maria Nehring 13/06/2007 14:55

    Da ist Dir ein sehr aussagekräftiges Bild gelungen,

    ganz sicher ist Dir damit auch gelungen,das der Betrachter/in wieder einmal daran erinnert wird,wie gut es uns eigentlich in Deutschland geht.

    LG Eva
  • Robert G. Mueller 13/06/2007 13:42

    Möchte gern wissen was jetzt in ihrem Kopf vorgeht. Gänsehaut bekomme ich da. Und ganz ganz großen Respekt an die Ärzte die so etwas machen. Ich finde es Großartig!

    LG Robert
  • kul 13/06/2007 13:33

    Ein schönes aussagekräftiges Motiv. Die Mutter guckt sehr nachdenklich.
    Wie schon gesagt noch einen kleinen Tick an der Tonwertkorrektur drehen.
    VG kul
  • Karin Mohr 13/06/2007 12:48

    Es erscheint einem unvorstellbar, aber ist wohl nicht nur dort Normalität...
    Gruß Karin
  • Nicole Zschucke 13/06/2007 12:17

    Wahnsinn...,ich bekomme Gänsehaut!
    War eine Zeitlang mein "Traum", so etwas zu machen..!
    Leider bin ich bisher nicht weiter gekommen, als in die Schweiz...und da ist alles sehr clean und wohlhabend, im medizinischen Bereich.
    Eine eindrucksvolle Aufnahme..,die junge Mutter schaut sehr kummervoll..!
    N.
  • Silke N. 13/06/2007 11:36

    wow heidi, das ist ja schön..

    vor allem die geschichte dazu. nicht zuletzt, weil ich kodaikanal kenne. ich war allerdings lange nicht dort, auch diesmal nicht. aber ich finde es ganz schön beeindruckend was dieser arzt tut. hut ab vor soviel selbstlosigkeit.

    lg silke
  • persona non grata 13/06/2007 10:58

    ...bedrückend...hätte es gerne auch mal in s/w und mit nem Tick mehr Kontraste gesehen.