3,285 101

Michael.M.


Premium (Basic), München

Comments 101

  • Inka.H 20/03/2018 9:40

    Ein wirklich starkes Foto!
    LG von Inka
  • Michael.M. 21/07/2014 22:44

    @Jens :
    Ja mit den 10cm könntest Recht haben ;)
    @Jens,Armin und Mira:
    Ja Ihr habt da alle Recht und ich sehe das ja genauso und mein Titel Blümchenknipser sollte nicht despektierlich rüberkommen ...
    mich nervt es eben nur wenn ich gewisse Anmerkungen im Voting und im speziellen auch bei anderen Bildern solch verquerte Anmerkungen lese , dann ins Portfolio schaue und mich frage ob wirlich nur die Provokation Sinn und Zweck der Anmerkung sein soll , anderfalls könnte man ja einfach weiter klicken ....
  • y-oo-m- 21/07/2014 16:12

    Mira hat das gut geschrieben ...... das Voting ist in vielen Fällen eine Plattform um ein Bild einem größerem Publikum nahe zu bringen. Das ist draußen bei Wettbewerben nichts anderes. Es reicht manchmal nur erwähnt zu werden und bist du online mit Name getagt finden andere die Bilder auch ohne Preis.

    Zudem sage ich mir immer, dass 500-600 Leute, die sich am Voting intensiv beteiligen nicht wirklich repräsentativ für die gesamte FC sind, bei ich weiß nicht wie vielen tausend Mitgliedern.

    Ich sehe es auch so, einfach ruhig bleiben, über manche Dummheit hinweg sehen. Es geht doch um nichts ....... und ich muss sagen, dass ich durch das Voting auf wirklich gute Profile gestoßen bin, auch wenn da kein Sternchen dahinter war .......

  • Lawoe 21/07/2014 10:22

    schade
    aber ein gutes Ergebnis

    lg frank
  • Mira Culix 21/07/2014 9:58

    Mainstream, aber sowas von! :-)))))
    Schade, aber das Ergebnis ist eigentlich echt gut.

    Die Sache mit dem "Blümchenknipsern" seh ich ein bisschen anders. Ich gehöre nämlich z.B. nicht zu denselben, möchte mir aber das Recht, über Blümchen abstimmen zu dürfen nicht nehmen lassen und glaube auch, genügend fotografisches Wissen zu haben, um mir ein Urteil in Bereichen erlauben zu können, die mich in meiner persönlichen fotografischen Praxis eher weniger interessieren.

    Ich glaube, es geht hier um zwei Grundprobleme, nämlich einmal Offenheit gegenüber einer Art von Fotografie, die man selbst nicht betreibt und zum anderen die Beschäftigung mit Kunst allgemein und Fotografie im Besonderen, die sowohl eine technische wie auch eine künstlerische Einschätzung erst möglich macht.

    Und Du wirst nichts daran ändern, dass ein erheblicher Teil der hier Abstimmenden vermutlich nicht einmal den Zusammenhang von Zeit, Blende und ISO erklären könnte, weil deren Kamera nur auf Vollautomatik steht. Und Du wirst nichts daran ändern, dass hier Leute abstimmen, die nicht wissen, wer Ansel Adams ist. Und Du wirst nichts daran ändern, dass hier Leute abstimmen, für die ein Bild nur gut ist, wenn es in allen Bereichen scharf von hier bis Chicago ist.

    Meine persönliche Konsequenz ist, Votingergebnisse einfach nicht zu ernst zu nehmen und das Voting eher als Forum zu sehen, um Bilder einem größeren Publikum zugänglich zu machen.
  • y-oo-m- 21/07/2014 8:57

    ich darf ja schon lange nicht mehr abstimmen ;)
    aber ich kann jetzt meinen senf druntersetzen ......
    das bild funktioniert für mich sehr gut, aber es gibt ein paar kleinigkeiten, die ich abgerundet hätte.
    das mädel 10 cm weiter links, damit sie im rahmen komplett vor der wand steht. ihre hand einen ticken höher, damit er nicht aufliegt ........ und der herr (ich vermute mal, wer der direktor ist ......) den kopf eine ticken weiter nach links drehen, damit mehr gesichtsfläche beschattet wird und der helle fleck reduziert wird ........ wirklich nur winzigkeiten ...... dennoch eines der besten bilder aus pisek ......
    gruss aus milberthofen
    jens
  • Gerhard Körsgen 20/07/2014 22:21

    Mensch Michi, hättste mal angeklopft bei mir, hättste jetzt 'n pro mehr...was immer noch nicht gereicht hätte.
    An sich aber ein gutes Ergebnis.
    Richtiggehend ergreifend fand ich jetzt Andreas' Erklärung zum Bild...so spricht einer der gute Photographie wirklich LIEBT.

    LG Gerry
  • Michael.M. 20/07/2014 22:12

    Wow , das Ergebnis überrascht mich jetzt doch ;)
    Danke an alle die sich mit dem Bild beschäftigt haben,
    ich freue mich über die positive Resonanz !
    Und danke an Andreas der das Bild aus seiner
    Sicht erklärt hat , die mutmaßlich auch auf
    andere zutrifft was auch die Intention des Bildes unterstreicht.

    Nur nebenbei möchte ich mal wieder erwähnen das es mir immer
    noch völlig unverständlich erscheint das so mancher Blümchenknipser und
    Ultrafarbfotograf meint seine Meinung hier zum Ausdruck bringen zu
    müssen, ohne ein einziges Portait etc im Portfolio ....

    Aber das nur nebenbei , ich freue mich umso mehr
    über den Zuspruch derer die auch noch Fantasie in sich tragen.
    Danke.
  • Andreas Schaarschmidt 20/07/2014 22:01

    nun, das ergebnis ist doch garnichtmal so schlecht, auch wenn es zu keinem stern gereicht hat.
  • Macro-Factory 20/07/2014 21:53 Voting comment

    Ja!
  • Berry09 20/07/2014 21:53 Voting comment

    ++
  • Christiane Dreher 20/07/2014 21:53 Voting comment

    +++
  • he'thi 20/07/2014 21:53 Voting comment

    +
  • Oliver H2 20/07/2014 21:53 Voting comment

    +

Information

Section
Views 3,285
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites