Meinolf Lipka


Premium (Pro), Braunschweig

Der Diavortrag...

... zieht sich wohl etwas. Wie gut, wenn noch Popkorn da ist.

"Lost Places"-Fotografie trifft KI in Photoshop

Zur Info: Das Bild ist nicht mit KI gestaltet. Es sind "nur" die drei Gestalten und das war auch nicht so einfach wie manche denken, sie wurden im PS noch kräftig bearbeitet. Der Lost Place ist echt, die Idee kommt aus meinen Kopf und zusammengefügt wurde das Ganze per Hand.

Comments 91

  • Pik Sibbe 01/11/2023 20:09

    Finde immer wieder zu diesem Kunstwerk zurück, wenn wir in den Foren über KI diskutieren. Hab´ es auch schon mehrmals dort verlinkt, aktuell hier (ich hoffe, Du hast nix dagegen):

    https://www.fotocommunity.de/forum/fotografie-allgemein/mit-ki-fotos-liften-oder-fiktive-bilder-erzeugen-446133---446133/6827577#p6827577

    Die viele Arbeit, die Du mit diesem lustigen und aufwändigen Bild hattest, sieht man diesem auch an. Weil´s kein reines Foto ist, aber auch nicht bloß KI-generiert ist, darf ich es hoffentlich ein Klasse-DigiArt nennen.
  • Coquitte 03/04/2023 18:42

    Gran trabajo. Muy bueno. Saludos
  • Nova_17_ WG 2_ Mannheim 16/03/2023 14:30

    Gelungen, seit wann muss man sich rechtfertigen, wie ein Bild entstanden ist?
    Mach dein Ding und gut ist, letztlich zählt das Ergebnis.
    Das mit dem Rechenweg ist doch schon lange vorbei.
  • kirbreton 15/03/2023 16:42 Voting comment

    C
  • ShivaK 15/03/2023 16:42 Voting comment

    eine interessante Idee, echte Fotos mit KI-Bildern zu kombinieren, aber wenn es hinterher so aussieht, als wäre es komplett mit KI produziert, ist es eigentlich schade um die viele Arbeit.
    C
  • --M. J.-- 15/03/2023 16:42 Voting comment

    c
  • Jörg Hennig 15/03/2023 16:42 Voting comment

    C
  • Mauro Tomassetti 15/03/2023 16:42 Voting comment

    C
  • Der Westzipfler 15/03/2023 16:42 Voting comment

    ja, wer kennt sie von früher nicht, diese elend langen Dia-Vorträge, bei denen einem vor lauter Langeweile ein langer Bart wuchs
    - e -
  • makkie 15/03/2023 16:42 Voting comment

    PRO
  • Sabine Onken 15/03/2023 16:42 Voting comment

    c
  • Klacky von Auerbach 15/03/2023 16:42 Voting comment

    pro
  • Hansiwalther 15/03/2023 16:42 Voting comment

    Weiß nicht so recht
    E
  • Gerhard Körsgen 15/03/2023 16:42 Voting comment

    Das ist technisch sicherlich sehr akkurat gemacht und der "Bildwitz" ist auf den ersten Blick ersichtlich.
    Gleichwohl krankt dieses Bild (wie überhaupt viele an sich "gut gemachte" Digiart-Bilder) an der Mittelmäßigkeit der Vision des Schöpfers.
    Ich erkenne das handwerkliche Geschick an, ich könnte sowas nicht.
    Darüber hinaus finde ich aber keinen Gefallen daran, hauptsächlich weil mir die "Story" zu konstruiert und dabei zu wenig originell ist.
    Vielleicht mein persönliches Problem, ich stehe mehr auf wahrhaftige Geschichten aus dem Leben.
    Fairerweise Enthaltung (ich gönne anderen gerne ihren Spaß).
  • Eva B. 15/03/2023 16:42 Voting comment

    e