Back to list
Der Brückenblick

Der Brückenblick

3,591 19

Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen

Der Brückenblick

über die Filstalbahn bei Uhingen. Sonntag, 9.2.14 war 103 235 pünktlich mit IC 118 von Ulm nach Stuttgart unterwegs.

Kurz vor Eintreffen des Zuges, Sonnenschein. Der Edelrenner tauchte auf, Sonne weg. Der letzte Wagen schob sich durch die Brücke durch, Sonne wieder da.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei FC-Kollegen E03 001 / Kevin herzlich bedanken. Denn ohne sein eingestelltes Bild am Samstag mit der fahrtüchtigen 103 235, wäre ich sicherlich am Sonntag nicht nach Uhingen gefahren.

Die Freude war groß, als das Paradepferd auftauchte.

Comments 19

  • Y.Takatsu. 11/04/2014 17:14

    Beautiful whole train panorama !!
    with wonderful landscape....really love it,
    best wishes,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • † Bickel Paul 13/02/2014 5:43

    Gut gewählter Standort mit eine feinen Panorama auf die Landschaft und mittendurch kommt der Zug angefahren.
    Gruss Paul
  • Fotobock 12/02/2014 0:07

    Ja Joachim, von etwas oben, wirken die Züge auch sehr interessant, eine andere Perspektive.Du hast wieder einmal den Zug in einer schönen Umgebung präsentiert und aufgenommen. Sehr schön im Hintergrund der Ort am Hügel. Lg Barbara
  • Klaus-H. Zimmermann 11/02/2014 21:55

    Gefällt mir sehr, wie du diese schöne Landschaft so großzügig ins Bild mit einbezogen hast!

    VG Klaus
  • Haidhauser 11/02/2014 17:20

    Willst das Bild du später loben, suche dir nen Punkt von oben....
    Dies ist der treffliche Beweis für diesen Spruch!!
    LG Bernhard
  • Fred Riedel 10/02/2014 21:18

    .... und das Pardepferd fährt so wunderbar in der Landschaft und in weitere Landschaften.

    Irgendwie ganz toll gestaltet, Dein Bild, mit der gebogenen Diagonale.

    Grüße
    Fred
  • markus.barth 10/02/2014 20:58

    Schöne Landschaft und ein schöner Zug, was braucht es mehr?
    Klasse.
  • Andy-p 10/02/2014 20:52

    Ein sehr guter platz für dieses Foto hast Du dir gesucht. Sehr gut gewählte Aufnahme für diese 103-er gefällt mir sehr. Top.
    Aber eins wehre ich sehr neugierig von wo wisst ihr wo solche Loks unterwegs sind?

    LG Andy
  • Mic Michels 10/02/2014 19:37

    Schön mit der Landschaft ein bezogen!

    LG Mic.
  • KBS 705 (3) 10/02/2014 19:01

    Die 103er-Leistungen sind im Filstal ja eigentlich so etwas wie die "Starzüge". Interessant auch, dass hier die 103er auch mal vor DB-Wagen anzutreffen sind.

    Die Wetterstimmung gefällt mir. Der dunkle Himmel sieht interessant aus und die Szene sieht nach "Sonne da"-"Sonne weg"-"Sonne wieder da" aus.

    Interessante Aufnahme!

    Allerdings finde ich, dass der Bereich links etwas unspektakulär wirkt. Also entweder nach dem Masten ausgelöst oder links und unten geschnitten würde ich hier eher bevorzugen.

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Thomas Reitzel 10/02/2014 18:52


    War mir leider bis jetzt entgangen, aber jetzt ..!
    Bestens fotografiert trotz des Wolkenschadens. Wir sind´s ja gewöhnt durch leidvolle und zahlreiche Erfahrung!
    Du hattest den richtigen Riecher, denn ich dachte mir bereits, daß die Lok nach dem IC 2317 dann in Stuttgart den EC 119 übernehmen und somit am Sonntagmorgen mit dem EC 118 zurückkommen würde.

    Eine herrliche Kulisse, die es lohnt, hier öfter sein Stativ aufzubauen!

    VG, Tom
  • J.E. Zimosch 10/02/2014 18:43

    Die, die die Städte verbindet.
    Gruß
    J.E.
  • Gerhard Huck 10/02/2014 18:18

    Eine fantastische Aufnahme unter den gegebenen Wetterbedingungen, die mich neidvoll erblassen lässt...
    (Hast Du noch eine Aufnahme mit der Lok diesseits des letzten Mastens?)
    Viele Grüße
    Gerhard
  • fixi67 10/02/2014 16:59

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! Eine ganz hervorragende Aufnahme.
    LG fixi67
  • Michael PK 10/02/2014 15:45

    Genau der richtige Fotopunkte für so einen Zug.Herrliche Tiefe und eine schöne Landschaft

Information

Section
Folders Bahn D
Views 3,591
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-5
Lens ---
Aperture 3.2
Exposure time 1/800
Focus length 35.0 mm
ISO 200

Appreciated by