Back to list
Der Blütenfluß

Der Blütenfluß

1,987 42

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Der Blütenfluß

Madeira ist in Werbeprospekten auch als Blumeninsel bekannt. Eine Bezeichnung, die durchaus ihre Berechtigung hat, wenn man diesen von Blüten überspannten Fluß betrachtet, der auf seinem Weg von den Bergen zum Atlantik die Hauptstadt Funchal durchquert.
Kamera Canon EOS 300 D mit Canon EFS 18 - 55 mm

Comments 42

  • H-Jürgen K... 14/03/2007 20:32

    Auch ich war begeistert als ich das Meer von Bougainvillea-Blüten sah. Ich kam von Santana und suchte einen Parkplatz. Leider hab ich versäumt ein Foto zumachen.
    Toll wie Du mit dem Weitwinkel die Tiefe betont hast.
    Gruß, Jürgen
  • Mario Pritisanac 15/01/2007 13:40



    genial festgehalten dasselbe in der form hab ich auch gemacht.
    nicht umsonst wurden sie gepflanzt weil darunter befindet sich ne richtige müllhalde hab ich mir sagen lassen.

    lg
    m.
  • Klaus Zeddel 19/12/2006 20:03

    @Birgit,
    ich stand hier auf einer der 4 Brücken mit Blick zum Meer. Schade, daß ihr dieses Blumenmeer nicht sehen konntest, ich war Ende Januar vor 2 Jahren dort und da stand alles in vollster Blüte.
    @Alle,
    vilen Dank für die zahlreichen und so positiven Kommentare.
    LG Klaus
  • Birgit F 19/12/2006 11:25

    Hallo Klaus,
    das sind wirklich traumhafte Farben!!
    Hast Du oberhalb in Funchal gestanden?
    Und was mich auch noch interessiert: Wann wars Du dort? Bei uns war so ein Blütenmeer leider nicht zu sehen. Nur der 3 m tieferliegende Fluss.

    Die Insel ist super schön und tolle Motive zu bitten!!
    GHG Birgit
  • Heidi Schade 19/12/2006 8:29

    Das Blumenmeer sieht ja endlos aus . . . von einer sehr guten Perspektive aus aufgenommen.
    lg, Heidi
  • D.Kaden 16/12/2006 3:48

    Plötzlich empfinde ich den Wunsch Madeira zu besuchen .
    Ein Fluss der Blumen - und das im wahrsten Sinne des Wortes? Wunderbar!
    Liebe Grüße - Doris
  • Toni S 14/12/2006 21:12

    Wunderbar, wie sich die Blütenpracht durch die Stadt zieht.
    Es ist wohl ein wesentlich schönerer Anblick als so manche besonders in Stadtgebieten vermüllten Flußläufe.
    Schönes Bild!
    Gruß, Toni
  • Günther Ciupka 14/12/2006 21:03

    das würde ich gerne selber mal sehen, sieht gut und doch seltsam, mit wissen daß darunter ein fluß fliest, aus.

    hg
  • Margarete Hartert 14/12/2006 13:28

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto "Sternenfluss"! Dein Titel "Blütenfluss" ist aber auch treffend gewählt, gute Idee!
    LG
    Margarete
  • Marco Gi 13/12/2006 23:48

    Fantastisch sieht das aus,ein Genuss für die Augen.
    Im ersten Moment dachte ich,was für ein Luxus,bei uns hätten sie eine Strasse hingepflastert... ...das ist fast noch schöner,ein überwachsener Fluss.
    Die Perspektive und Farbenpracht gefallen mir sehr gut.
    LG Marco
  • Peter Smiarowski 13/12/2006 23:38

    der blumenfluß bei meinem zwei tägigem ausflug auf madeira vor paar jahren habe ich verpasst.
    schön das du die blumen hier zeigst. danke klaus.
    lg Peter
  • Die Waldvenus 13/12/2006 23:33

    satte Farbe,muß herrlich sein dort zu spazieren++
  • Wolfgang Sh. 13/12/2006 21:52

    Was für krasse Farben und ein außergewöhnliches Motiv.
    Gruß Wolfgang
  • Peter Krammer 13/12/2006 21:41

    Ich dachte auch zuerst an eine Montage, weil die Situation einfach unwirklich aussieht .... aber dann dachte ich: nein, der Klaus macht sowas nicht in seinen Reisefotografien - die sind auch so interessant genug und hab dann auch Deine @Anm.gelesen :-)
    Der ist schon wirklich sagenhaft, dieser "Blütenfluß" - möge dort niemals ein Hochwasser kommen !
    Viele Grüsse
    Peter
  • Rainer Kästner 13/12/2006 21:04

    Leider war ich noch nicht auf Madeira, aber die Blütenpracht dieser Insel hat mich schon immer begeistert. Aber den Fluß mit den Blüten kannte ich noch nicht. Dein Bild lebt von schönen Farben, die Blüten glitzern richtig und die Tiefenwirkung ist gewaltig. Schade, dass du als Kontrastpunkt keinen blauen Himmel hattest.
    LG Hans- Rainer