Back to list
Der Blauschäfer

Der Blauschäfer

2,015 1

Ralf Büscher


Premium (Basic), Brühl

Der Blauschäfer

Ein Projekt, das Heute noch so aktuell ist wie 2007 als dieses Bild gemacht wurde.

Als Signalfarbe steht Blau symbolisch für das Verbindende. Es ist die Farbe der EU, der UNO sowie von Unesco und Unicef. Sie ist auch die Farbe der europäischen Friedensbewegung und somit für das Projekt bestens geeignet. Hier steht sie symbolisch für die Verbindung aller Menschen miteinander und natürlich auch für den Städteverbund.

Jenseits aller ethnologischen, religiösen oder kulturellen Unterschiede und mit ihrem ganz speziellen Charme möchten die Blauschafe Denkanstöße geben, auf das Verbindende hinweisen und für friedliches Miteinander und Toleranz werben, auf der Basis von Wertschätzung des Anderen.

Quelle: http://www.der-blauschaefer.de

Comments 1

  • Joachim Irelandeddie 23/03/2024 17:09

    Blau ist eine meiner Lieblingsfarben und ich finde es gut wenn hier mit den blauen Schafen auf das friedliche Miteinander aufmerksam gemacht werden soll! Es wäre doch so viel schöner auf einer friedlichen Welt ohne Kriege, Hass, Neid und Mord!
    LG eddie

Information

Sections
Views 2,015
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D200
Lens AF VR Zoom-Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6D ED
Aperture 9
Exposure time 1/320
Focus length 180.0 mm
ISO 400

Appreciated by