Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Der blaue Steg *

Gerade noch rechtzeitig bevor die Boote aufs Wasser kommen hatte ich es letzten Samstag Abend geschafft diese Aufnahme von dem Steg in den schwarzen Kasten zu bekommen. Es war ca. 20Uhr Winterzeit und schon sehr dunkel. Die ersten Sterne waren schon gut am Himmel zu erkennen. Das Bild habe ich dann mit ISO800 und Blende 5; 30 Sekunden lang belichtet um dieses Restlicht Aufnehmen zu können. Als ich zum Steinhuder Meer unterwegs war zeichnete sich ein eher so gar nicht spektakulärer Sonnenuntergang ab, auf dem See war es eher grau als Farbig. Aber als die Nacht einbrach hat sich das Blatt für mich zum positiven gewendet und es ließen sich diese fantastischen Farben einfangen ;-)

Vielen Dank an smartjogger der das Bild für das Voting vorgeschlagen hat, das freut mich sehr ;-))

Auch wenn das Bild es nicht bis in die Galerie der FC geschafft hat, freue ich mich doch sehr über diese große Resonanz und die vielen Favorisierungen.

Comments 163

  • sylvia11 01/11/2019 11:13

    Mir gefällt dein wunderbar stilles Foto ausgesprochen gut. Und die Sterne sind das I-Tüpfelchen. Manchmal lohnt es sich wirklich, auch bei anfänglicher enttäuschender Stimmung auszuharren. Unverhoffte Wolkenlöcher an der richtigen Stelle, Alpenglühen (in meiner Region) oder eben die Blaue Stunde belohnen einen oft dafür :)

    Viele Grüße

    Sylvia


    Steg nach Sonnenuntergang
    Steg nach Sonnenuntergang
    sylvia11


    Stratocumulus
    Stratocumulus
    sylvia11
  • JBK Pictures 27/10/2019 17:11

    Einfach wunderbar, genau mein Ding.
  • Latigid Wolfgang 12/08/2019 16:01

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme die bei sehr feinem LIcht und feinsten Farben perfekt die Weite der See wiedergibt, eine exzellente Arbeit!! Chapeau!!!

    Gruß  Wolfgang
  • Ellen-OW 09/08/2019 9:13

    Das sieht ja fantastisch aus. Sehr gute Bildkomposition und wunderschön, wie die Farben ineinander verschmelzen.
    LG Ellen
  • Sonja Grünbauer 07/08/2019 15:47

    sehr sehr gut++++ drucken dann auf die Wand ;-)
  • P.B.Photo 13/07/2019 19:35

    Vom Feinsten !!! glg Petra
  • Hans-Günther Schöner 08/06/2019 7:51

    Hammer-Aufnahme mit top Licht und Schattenspiel !!
    Herrliche Ruhe in dieser fantastischen Aufnahme !!!!
    Gruß
    Hans-Günther
  • Michèle FLEURY 05/05/2019 18:25

    Une vision de rêve, une magie brumeuse dans un bleu délicieux et un graphisme remarquablement pensé dans le cadrage du ponton : lumière et dégradés colorés son magnifiquement calculés! Une oeuvre très esthétique, félicitations! Amitiés, Michèle
  • Brigitte BB 05/05/2019 18:17 Voting comment

    Pro
  • Hansiwalther 05/05/2019 18:17 Voting comment

    Wenn es neblig wird.
    Pro
  • Gwendo00 05/05/2019 18:17 Voting comment

    p
  • Arno Lauth 05/05/2019 18:17 Voting comment

    +
  • Angelika El. 05/05/2019 18:17 Voting comment

    +
  • Ludwig Vierring 05/05/2019 18:17 Voting comment

    pro!
  • Jörg Kage 05/05/2019 18:17 Voting comment

    pro