Back to list
Der Berg und die Kapelle

Der Berg und die Kapelle

9,592 9

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Der Berg und die Kapelle

Auch eine Baude ist dabei.

Andere Bilder aus dem Riesengebirge:



Zog sich in rauhe Berge zurück.
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Krebs


Der Weg
Der Weg
Krebs


Von der Koppe zur Wiesenbaude
Von der Koppe zur Wiesenbaude
Krebs

Comments 9

  • ralf mann 01/03/2019 20:07

    Feines Panorama! . . . offenbar steht die Kapelle östlich von der links zu erkennenden
    Koppe. Auch muss hier noch eine Baude stehen . . . und weiter hinten soll's in ein schönes Tal hinunter nach Karpazc gehen. Gruß Ralf
  • Bibbel K 10/12/2014 18:48

    Sonne satt lässt den Schnee auf dem Berg leuchten und macht Dein Bild winterlich schön!
    Liebe Grüße Bibbel
  • WERNER-ZR 10/12/2014 18:01

    Deine Fotos aus dem Riesengebirge sind ohne Ausnahme hammermäßig! Das hier bestätigt das ausdrücklich!
    LG Werner
  • Ryszard Basta 10/12/2014 16:20

    Die ,sehr interessante ,Perspektive
    ist mir unbekannt. Aber so was darf
    ich ruhig aussprechen weil bei Nachholbedarf
    kostet mich das, relativ,wenig Muehe.
    Fein komponiertes Bild einer grossartiger
    Berglandschaft.
  • Krebs 10/12/2014 13:15

    @Patrick: Das Riesengebirge ist ein Mittelgebirge mit hochgebirgsähnlichem Charakter und eine Autostunde in östlicher Richtung von meiner Heimatstadt Görlitz entfernt. Den Kamm entlang zieht sich die polnisch-tschechische Grenze. Die höchste Erhebung des Riesengebirges ist die Schneekoppe mit 1.602 müNN (hier im Bild 50°44´09.00´´N 15°44´23.79´´O). Aufgrund seiner doch schon weit nordöstlichen Lage liegt von November bis Mitte Mai Schnee in den Hochebenen, die oftmals Tundra-artige Vegetation aufweisen. Das Riesengebirge ist mein ideales Wandergebiet, und: Ich brauche dort keine Wanderkarte mehr. Wenn Du es ergründen willst: Ich bin der Ansprechpartner.
  • Creaziun muntogna 10/12/2014 12:53

    Wunderbare Winterimpression. Wo ist das?
    Licht und Bildschnitt sind sehr schön.
    Lg Patrick
  • LichtSchattenSucher 10/12/2014 12:05

    Schoene winterliche Impression !
    Gruss
    Roland
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 10/12/2014 11:32

    Ein Bild das wieder Lust auf das Winter wandern macht
    freu mich drauf
    Danke für das Bild
    VG Klaus
  • Gisela Schwede 10/12/2014 9:49

    Ich kenne die kleine Kapelle natürlich, und der Weg zur Wiesenbaude ist nicht mehr weit. In diesem Licht sieht alles besonders schön aus.
    LG Gisela