Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Der Baum

Das Glencoe ist wild und einsam, eine raue Landschaft. Nur ganz vereinzelt finden sich hier Bäume, die es nicht leicht haben. Dieser kleine Baum trotzt allen Widrigkeiten und hält tapfer die Stellung.
Eine kleine Geschichte zu dieser Location: als ich den Baum fotografiert hatte bin ich noch eine ganze Weile rumgelaufen, hierhin und dorthin, hab ein bisschen die Gegend erkundet. Dann ging es weiter Richtung Glen Etive. Dort habe ich dann gemerkt, dass ich meinen Objektivdeckel verloren habe. Zurückfahren und suchen war keine Option, wo anfangen, wo aufhöre? Keine Chance. Also muss ich mir irgendwie anders behelfen, wird schon gehen. Am nächsten Morgen wollte ich unbedingt noch mal zu dem Baum, vielleicht gibt es ja ein bisschen Farbe am Himmel. Also kletter ich zu dem Bach hinunter. Es war kalt, eisig, glatt, ich musste ziemlich aufpassen, schaue auf den Boden, um zu schauen, wo der nächste Schritt hingeht. Und siehe an, da liegt ein Objektivdeckel, mein Objektivdeckel. Etwas dreckig, etwas eingefroren, aber alles kein Problem, er ist intakt und funktioniert. Glück gehabt, hätte ich ihn gesucht, ich bin mir sicher, ich hätte ihn nicht gefunden.

Eilean Donan Castle bei Nacht
Eilean Donan Castle bei Nacht
Annette He

.

Comments 40

  • Richard Stratmann 20/03/2024 14:06

    Ein Bild für an die Wand zu hängen.
    Sieht aus wie ein Gemälde "Alter Meister".
    Fehlt nur noch der passende Rahmen, echt beeindruckend.

    LG
    Richard
  • KoPet. 30/01/2024 11:15

    Eine wunderschöne Stimmung,exzellent festgehalten.
    LG
    Peter
  • Mark Hantelmann 28/01/2024 13:28

    schöne Lichtstimmung
  • Kerstinat 25/01/2024 23:23

    Phantastisch mit dem Baum als Blickfang in den tollen Landschaft! Das Licht ist ein Traum! LG Kerstin
  • Josef Schließmann 22/01/2024 7:44

    Super hast du diese wilde und rauhe Landschaft abgelichtet.

    LG Josef
  • Torsten Hartmann Photography 21/01/2024 17:05

    Wow, eine wunderbare Aufnahme, fast schon märchenhaft in der Bildwirkung. Top Bildgestaltung und die Lichtstimmung tut sein übriges. Rundum top, ein Genuss!
  • Richard Schult 21/01/2024 14:23

    Schöne Geschichte, die Du erzählst, Annette, und das zu einem Bild, das durch seine urige Kraft einen in seinen Bann zieht. Die Silhouette im Hintergrund ist mir noch sehr geläufig. Obwohl ich sie 2009 zuletzt gesehen habe.
    VG Richard
  • Mike JB 21/01/2024 13:36

    auch ich bin ein Fan dieser rauen Landschaft - ich danke dir
    LG Mike
  • thomas-digital 20/01/2024 17:00

    wundervoll, die Landschaft und dein Bild
    - lg thomas
  • Jörg Maschke 19/01/2024 17:25

    Wunderbare Stimmung und sehr schön die warmen Farbtöne!
    LG, Joerg
  • JOKIST 18/01/2024 23:45

    Glückwunsch zu diesem gelungenem Foto

    Ingrid und Hans
  • Rebekka D. 18/01/2024 23:19

    Schottland sieht super aus mit deine Augen .. tolle einsame Szenerie .. ;o) Rebekka
  • Elisabeth Ritter 18/01/2024 22:11

    Eine nette Geschichte, das macht die Aufnahme noch wertvoller und besonders. So eine schöne Gegend und so super von dir mit dem besonderen Glücksbaum in Szene gesetzt.
    vG Elli
  • Himmelsstürmer 18/01/2024 19:38

    Es muss dein Glücksbaum sein!
    Eine einzigartige Geschichte. 
    Auch diese Landschaft hat ihren gewissen Reiz!
    Der Baum am Flüsschen, ist von der Natur fir Dich ein Küsschen...;-)
    HG Ulli
  • WM-Photo 18/01/2024 19:10

    Tolle Landschaft und nette Geschichte. Der Deckel wollte Dich nur nochmal an diesen Ort führen. ;-)
    Gruß Walter