Back to list
"Der Auseinandersetzter"....

"Der Auseinandersetzter"....

28,741 44

Juris-66


Premium (Pro), Lübeck

"Der Auseinandersetzter"....

... ist eine Mamor-Skulptur von Guillermo Steinbrüggen und steht in Travemünde an der Nordermole.
Sie hält einen massiven Steinblock umschlungen, den sie "in einem entschlossenen Kraftakt von seinem Sockel verschoben hat". Der Auseinandersetzer symbolisiert für den Künstler das innere Ringen und die Kämpfe, die jeder Mensch mit sich selbst auszutragen hat...

Ich wünsche uns allen für 2018, dass auch in so "stürmischen Zeiten" am Ende immer wieder Licht am Horizont zu sehen ist...

Comments 44

  • Carsten D 14/01/2018 9:32

    Sehr schön anzusehen.

    Grüße Carsten
  • Gmcdirk 07/01/2018 0:09

    Starke Bildidee, und mit der Abendstimmung sehr schön umgesetzt
  • Marcus Bae. 06/01/2018 22:09

    Beeindruckende Bildkomposition vor allem vor dem Hintergrund der Geschichte zur Entstehung Mamor-Skulptur. Sehr feine Arbeit.

    Liebe Grüße
    Marcus
  • Moni 07 06/01/2018 21:10

    Kann man nur weitergeben die Wünsche..,danke und
    alles Gute für 2018 ! LG Moni
  • Gisela Aul 04/01/2018 18:11

    danke,das wünsche ich Dir auch...sehr schön in dem morgendlichem Licht aufgenommen,Birgit
    lg. Gisela
  • Ulrich Stefanski 04/01/2018 8:42

    Tolle Morgenröte und ein toller Bildaufbau**************
    Die Wünsche für 2018 gebe ich gerne zurück.
    LG
    Ulrich
  • Tschisi vom Bodensee 03/01/2018 19:14

    Ein schöner Wunsch, der auch Dir zuteil werden möge. Der Jahresauftakt passt ja schon mal.
    LG Tschisi
  • Ralf.Keller 02/01/2018 21:19

    Diese Skulptur hast du in einem wunderschönen Licht aufgenommen. Glückwünsch.
    Bei dieser Gelegenheit wünsche ich dir ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.
    LG Ralf
  • Lana 1 02/01/2018 19:39

    Wie wahr-letztlich geht es um unsere inneren Auseinandersetzungen mit uns selbst und die Bereitschaft dazu.Danke, liebe Birgit, für diesen Neujahrsgruss.LG Brigitta
  • tanu676 02/01/2018 17:12

    ich geniesse dein Stimmungsbild
    herrlich
    lg tanu
  • Bruni Mayer 02/01/2018 12:41

    wunderschön in bild und text :-)
    ich wünsche dir ein wundervolles neues jahr mit vielen schönen momenten..
    lg bruni
  • J.Kater 02/01/2018 11:10

    Wunderbar mit dem Sonnenaufgang präsentiert!
    Danke gleichfalls!
  • PHN - 98 02/01/2018 10:46

    Was für schöne Farben!!! Ein glückliches 2018.
  • Jü Bader 02/01/2018 10:35

    ... und wenn das Licht am Horizont so wundervoll ist wird man ja auch etwas für die mühevolle Last entschädigt.
    lg jürgen
  • Hubert Jülich Photographie 02/01/2018 9:29

    Sehr schöne stimmungsvolle Momentaufnahme!
    Vielen Dank für die Wünsche ich wünsche Dir ein gesundes Jahr 2018
    LG Hubert

Information

Section
Folders Sonnenaufgänge
Views 28,741
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF14mm f/2.8L II USM
Aperture 11
Exposure time 0.8
Focus length 14.0 mm
ISO 100

Public favourites