Back to list
Der Augsburger Zoo III-Der Klapperstorch

Der Augsburger Zoo III-Der Klapperstorch

1,630 43

Belfo


Premium (World), Wörthsee

Der Augsburger Zoo III-Der Klapperstorch

Wie ich unlängst gelernt habe, zeigt man brütende Vögel nicht, deshalb ohne Nest. Das andere Bild bleibt zu Hause. Übrigens hätte ich gerne mal einen Wildlife. Bei meinen Recherchen musste ich aber feststellen, dass es im Landkreis Starnberg und dem Nachbarlandkreis keine Storchennester zu geben scheint :-(

Den Pfau gibt es - weil technisch alles andere als optimal (leicht verwackelt und mit 130K nicht sinnvoll zu machen)- nur kurze Zeit zur Ansicht.

Comments 43

  • Ulrike Leeb 22/07/2008 20:39

    Ganz phantastischer Bildschnitt - ein richtiges Storchenporträt! :o)
    VG
    Ulrike
  • Walter F. 21/04/2004 22:57

    Klasse Foto super Ausschnitt tolle Schärfe Mir gefällt Dein Bild prima.
    Gruß von Walter
  • Veronika A. 21/04/2004 20:01

    Sehr gut, die Schärfe - die geplusterten Federn und die Farben. In Sachsen - Anhalt und im Brandenburgischen gibt es noch viele Brutpaare, aber es werden nur noch wenig "Baby´s gebracht".
    VG Veronika
  • Veronika Pinke 21/04/2004 13:54

    dein storchenportrait gefällt mir sehr gut.ausserdem habe ich wieder viel gelernt - nicht zuletzt auch durch die diskussion zu deinem und marcel böhmelts bild.
    lg zum wörthsee
    veronika
  • Bico BIG 21/04/2004 10:26

    Da muß man ja richtig scrollen um selbst was schreiben zu können....

    Sehr schöne Storchaufnahme! Der unscharfe Hintergrund ist sehr passend somit konzentriert sich der Blick aufs Wesentliche!
    lg Birgitt
  • Andrea . Chris H. 21/04/2004 7:29

    Also Hans, ich glaube, Du must Dich doch einmal in den Osten aufmachen und neben dem Wildpark unserem Storchennest einen Besuch abstatten. :-)
    Ein sehr schönes Portrait.
    LG, Andrea
  • Markus Joppe 21/04/2004 0:15

    klasse portrait...gefällt mir sehr gut!

    lg markus
  • Belfo 21/04/2004 0:07

    @Marcel: Ein Problem mit dem Blitzen hätte ich jetzt nicht. Zootiere sind mit Sicherheit an den Blitz gewöhnt, der bei vielen Cams automatisch ausgelöst wird. Aber ich finde den Aufhellblitz nicht erforderlich, da der Schatten keine Bildpartien verdeckt, sonder im Gegenteil noch mehr Zeichnung bringt. Der Rest war eigentlich viel zu hell :-)
    Gruß Hans
  • Marcel Beh 21/04/2004 0:02

    Sehr schön scharfe Aufnahme (zumind. in dieser Grösse). Wenn Du kein Problem damit hast Tiere taggsüber im Sonnenlicht anzublitzen, hätte man hier den Schatten etwas aufhellen können. Hängt natürlich auch von der Aufnahmedistanz ab. Aber der Schatten ist ja hier nicht ganz so stark.

    Gruß
    MArcel
  • Camboy X 20/04/2004 23:54

    :-) Jetzt fehlen nur noch die Kinder... Schöne Aufnahme im Gegenlicht. Die Kleinse sieht richtig prächtig aus. Das Federkleid kommt sehr gut rüber. Auch der Bildschnitt und der dezente und passende Rahmen gefällt mir sehr gut.
  • Susanne Vopel 20/04/2004 23:33

    Hallo Johann,

    amüsante Diskussion um Deinen Klapperstorch:-)
    Finde ihn klasse und im guten Licht fotografiert - tolles Tierportrait.

    LG, Susanne
  • Guido Wörlein 20/04/2004 22:49

    Die Diskusion ist heute wieder lustig und unterhaltsam. Hab schon mal Chips und kalte Cola bereitgestellt.
    Zum Foto: Ich finde es unglaublich scharf und detailreich. Hans ist ja sehr nobel und zurückhaltend!
    LG
    Guido
  • Der Holsteiner 20/04/2004 22:19

    der link ist gut Hans
  • Belfo 20/04/2004 22:10

    @Bernhard: Willst wieder die paar Euro für ein Buch sparen:-(
    Fürs erste schau mal hier: http://www.bse-online.org/?page=/beitrag/042/
  • Der Holsteiner 20/04/2004 22:01

    @Hans: Ein Weibchen..... dann werde ich mal meine Frau fragen ob sie mit mir übt. Vielleicht hast Du ja ein Bild von einer Übung die wie dann nachmachen können :-)))