Back to list
Der Anfang vom Ende einer Maus!

Der Anfang vom Ende einer Maus!

1,533 25

Steffen Fahl


Premium (Basic), Land Brandenburg

Der Anfang vom Ende einer Maus!

Die Kornweihe war und ist für mich eine ständige Herausforderung. Viel scheuer als die anderen 3 Arten, die bei uns gelegentlich auftreten, macht sie es dem Fotografen mit kurzer Brennweite sehr schwer.
Nun bin ich dem Ziel eines besseren Fotos hiermit ein kleines Stück näher gekommen, doch arbeite ich noch daran, etwas mehr hinzubekommen. Aber verglichen mit dem Stand des letzten Jahres ist das schon etwas mehr.

http://naturfoto-fahl.jimdo.com

Comments 25

  • Sharkingo 30/05/2015 14:16

    Diese Jagdszene sieht doch schon sehr vielversprechend aus, klasse fotografiert.
    VG Sharkingo
  • subru 02/12/2014 21:37

    Also ich weiß nicht, Steffen, das ist doch eine klasse Aufnahme. Aber ich merke schon die Ansprüche steigen...
    Mir gefällt sie jedenfalls super!
    Herzlichen Gruß
    Susanne
  • Ulrich Diez 02/12/2014 21:10

    Da hast du im perfekten Moment abgedrückt, Steffen; und die Aufnahme ist bei der Belichtungszeit natürlich knatterscharf!
    VG
    Ulrich
  • volleyballer 02/12/2014 18:45

    Bei diesem Foto wüsste ich nicht, was ich dem Tamron ankreiden sollte. Die Schärfe sitzt auf den Punkt, die Farben kräftig aber dennoch natürlich. Du hättest dort aber etwas den Rasen mähen können, damit man auch die Maus sieht :-)
    Wie ich Dich kenne, kommt über kurz oder lang noch ein Foto, wo die Kornweihe mit der Beute abzieht, oder?
    LG
    Olaf
  • steff-77 02/12/2014 15:23

    Ich finde deine Aufnahme richtig klasse, mit der nach
    oben gerichteten Schwinge sieht das richtig elegant aus.
    Ein wirklich schönes Wildlife.

    Gruß Steffen
  • bertramsteiner 02/12/2014 15:16

    Das hier war wohl genau der richtige Moment.
    Der Blick , die Haltung der Fänge , die Flügelstellung - alles passt perfekt zusammen.
    Bertram
  • J.E.K. 02/12/2014 14:53

    Hier ist dir eine schöne Actionaufnahme gelungen.
    Nun bist du ja optimal ausgerüstet.
    VG Jürgen
  • Ingrid und Gunter 02/12/2014 14:28

    Ein wunderschönes Foto!
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Rudi Porst 02/12/2014 10:30

    Wenn ich mir meine Suchfotos von einer Rohrweihe ansehe, so ist deine Aufnahme doch super - in allen Belangen eine tolle Jagdszene.
    LG Rudi Porst
  • Inken Hantz 02/12/2014 10:19

    Eine tolle Aufnahme ist dir gelungen!
    LG, Inken
  • alfons klatt 02/12/2014 7:17

    moin steffen

    natürlich ist dass mit der neuen cam wieder ein schritt um bessere fotos zu machen...wie man sieht.

    schöne aktion.

    gruß alfons+
  • Jost Michelmann 02/12/2014 6:12

    Steffen, besser geht es doch gar nicht mehr! Fantastisch wie Du den majestätischen Vogel in voller Bewegung so schön eingefangen hast! Die Bildaufteilung und die natürlichen Farben gafallen mir auch sehr gut!
    Viele Grüße
    Jost
  • Karin und Axel Beck 02/12/2014 5:59

    Eine wunderbare Aufnahme, da hast du genau zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt.
    Es freut mich auch, das man mit dem neuen Tamron auch Scharfe Flugaufnahmen hinbekommt, was ja in den verschiedenen Foren immer wieder in frage gestellt wird.
    LG
    Karin und Axel
  • Andreas Kögler 01/12/2014 23:09

    ich glaub ich muß mal in dein Revier kommen .... , sowas will ich auch mal sehen , einfach nur mal sehen !
    gruß andreas
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 01/12/2014 22:34

    Exzellente Momentaufnahme.
    g.l.g Melly

Information

Section
Folders Vögel
Views 1,533
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Aperture 6.3
Exposure time 1/4000
Focus length 500.0 mm
ISO 1000