Elbsandsteinbilder.de


Free Account, Bad Schandau

Der Amselsee im Morgenlicht

Der Amselsee im Kurort Rathen. Aufgenommen an einen sonnigen Morgen.

Der ca. 500 m lange See entstand im Jahre 1934 durch das Anstauen des Grünbaches.

Damals diente dieser See als Fischzuchtgewässer, aber aufgrund dieser herrlichen Lage (Amselgrund) wurde der Amselsee in den 60er Jahren für den Tourismus zugänglich gemacht.

So kann man heute gemütlich über den See gondeln, einmal im Jahr findet auch das Wettrudern auf diesen See statt.

Comments 5

  • Elbsandsteinbilder.de 28/10/2012 15:50

    Ja genau so sehe ich das auch, sowas gehört schon manchmal mit drauf, sehe ich zumindestens so weil ich wohne ja auch mitten im Elbi :)
  • Elbsandsteinbilder.de 04/05/2012 17:50

    @Jürgen Vogel

    Zu dem Zeitpunkt waren sie noch im Winterquartier, ich glaub jetzt müssten sie draußen sein.
  • Pauschaltourist 04/05/2012 12:53

    Links vom Landungssteg etwas mehr drauf und auf diesere Seite die Sättigung etwas zurückgenommen, ansonsten wie Jürgen.
    Siggi
  • Mike Hannig 04/05/2012 11:16

    Die Spiegelung und der Wald sonnendurchflutet,das sieht sehr gut aus...

    VG Mike
  • Jürgen H 04/05/2012 10:38

    Ich hätte ein Pano gemacht, dann zieht´s die Lok nicht so gen Lohmen...;-)
    Die rechte Bildhälfte hingegen gefällt mir.
    VG

Information

Section
Folders Heimat
Views 2,763
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM
Aperture 10
Exposure time 1/60
Focus length 10.0 mm
ISO 200