jopArt


Premium (World), Bonn

Der alte...

...Amselmann wird langsam grau, er hat nicht von hier,
aber von da und dort die Schnauze voll...;-)))

Seit letztem Jahr sehen wir ihn immer wieder im Garten, ein Bein zieht er nach, mit der Landung klappt es auch nicht mehr so richtig,
ein Flügel hängt runter, noch ist er allerdings schneller als die Katze...
Er würde mir fehlen!

Einen schönen Samstag wünsche ich euch!

Gottes Wege sind unergründlich...
Gottes Wege sind unergründlich...
jopArt

Der Ampferblattkäfer...
Der Ampferblattkäfer...
jopArt

Comments 17

  • Zerwonke 12/04/2015 16:08

    Es stimmt eben doch: nicht aufgeben!

    Gr au B
  • die Göre 05/04/2015 13:32

    Ich wünsch ihm noch recht viele schöne Tage ;-).
    Schön deine Aufnahme, sie zeigt, auch das Alter kann noch sehr fotogen sein ;-))).
    https://www.youtube.com/watch?v=0NpyJuJZURQ
    LG die Göre
  • Gerlinde Weninger 04/04/2015 21:30

    vor allem sein gesang würde dir fehlen!
    Ein Servus von Gerlinde
  • ulla hOlbein 04/04/2015 20:24

    ...den würden wir gleich adoptieren, denn wir haben bei uns im Garten einen ähnlich Fall, allerdings kommt unser leicht lädierter Amselmann schon seit ein paar Jahren zu uns, Bolle mag ihn gern und ich ebenso!
    Die beiden könnten doch eine Amselwohngemeinschaft bilden, zu zweit kämpft es sich leichter gegen körperliche Gebrechen.

    Von uns LG...Ulla und Bolle
  • Wolfgang Weninger 04/04/2015 20:09

    auch Vögel werden älter, aber ein geschützes Amselseniorenleben wird es wohl nicht geben
    Servus, Wolfgang
  • Elske Kalolo -Strecker- 04/04/2015 17:03

    hoffen wir das er noch einen schönen Sommer genießen kann.
    eine wunderbare Aufnahme in bestem Licht!
    lieben Gruß, Elske
  • dodo139 04/04/2015 16:30

    Schön hast du den alten "Mann" abgelichtet.
    LG Doris
  • Daniel 19 04/04/2015 15:23

    Geh- und landebehinderung die Arme, da hat sie doch gerade auf den Ast gemacht. LG Dan
  • aeschlih 04/04/2015 11:00

    So kann dann schon einmal der Schuss hinten raus gehen ;-)
    Lieb Grüsse Hilde
  • Fotofroggy 04/04/2015 9:51

    Das ist ein gutes Foto von dem Amselopa. Möge er der Katze weiterhin entweichen.
    LG Barbara
  • Wolfg. Müller 04/04/2015 9:38

    Solch einen konnte ich noch im letzten Jahr auch bei mir beobachten. Leider jetzt nicht mehr.
    Gut, dass Du den hier bei Dir noch sehen und erleben kannst, aber ...
    Gruß Wolfgang
  • UweFotografie 04/04/2015 9:13

    klasse Aufnahme !!!

    Gruß
    Uwe
  • motorhand 04/04/2015 8:23

    Der sieht ja richtig alt aus.
    Vielleicht hilfst du ihm mal beim Regenwürmer fangen ;-)
  • Silvia Schattner 04/04/2015 7:41

    So wie du ihn zeigst und auch beschreibst hat das Leben ihn gezeichnet ... aber er hatte ein Leben! Er ist in Ehren ergraut ... und ich würde ihm wünschen dass das Ende (wenn es soweit ist) schnell kommt ... und würdevoll.
    LG Silvia
  • Annette Ralla 04/04/2015 7:21

    Da hat er sich aber tapfer gehalten und schön das du ihn seit geraumer zeit beobachten kannst!
    die Aufnahme ist klasse!
    LG Annette

Information

Section
Folders Flora und Fauna...
Views 344
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM
Aperture 8
Exposure time 1/500
Focus length 350.0 mm
ISO 450