Back to list
Der alte Baum (IR)

Der alte Baum (IR)

3,001 14

Hermann Klecker


Honorary membership, Ismaning

Comments 14

  • Christian Köller 06/03/2008 17:27

    Wirkt auf mich wie in einem Traum und nicht wie ein realer Baum. Schön gemacht...
    lg
    Chris
  • Joachim Irelandeddie 14/07/2006 11:15

    Tolle Arbeit, sieht sehr interessant aus!

    lg irelandeddie
  • Lukas Elmiger 14/07/2006 2:09

    wie ein oelgemälde...
    wunderbar
  • Hermann Klecker 14/07/2006 0:36

    Nochmal Danke (!) für die Anmerkungen.

    Ich stelle dann gleich mal die farbige Variante zur Diskussion und bin auf Eure Reaktionen gespannt.
    Vielleicht sagt das dann auch Sven mehr zu ;-)

    (Nicht, daß ich Kritik oder auch einfach nur Ablenung nicht abkönnte)

    Von der Farb-Variante war ich wirklich sehr überrascht. Nicht etwa, weil ich es für total genial halte, sondern weil ich es einfach ausprobiert hatte, dem TM aus eine Belichtungsreiche von IR-Fotos ein farbiges mit beizumischen (also als eines von fünf Einzelbildern) und es drauf ankommen ließ.

    Die bisherigen Komibs von Farbe und IR sind anders entstanden. Da habe ich ein IR TM und ein Farb-TM separat gemacht und beide dann als Ebene übereinander gelegt und mit der Transparanz der obenliegenden Ebene gespielt.
    Hierbei habe ich alle in Photomatix gekoppt und mich überraschen lassen.

    Viel Spaß damit.

    Gruß
    Hermann
  • Hohenzollernbrücke in HDR 13/07/2006 20:41

    ... wie aus einem alten HOLLYWOOD - Film. Wirkt. Gruß: Eckhard
  • simply-infrared 13/07/2006 18:54

    Ich finde das Bild nicht schlecht. Durch die 4 Belichtungen kommt natürlich Unschärfe rein und ein Nachschärfen würde hier nicht gut tun, weil es gegenläufig wirkt zum erreichten Ergebnis Deiner Bearbeitung. Ich hätte u.U. das Bild heller gemacht mittels einer weiteren Ebene, also diese zusätzliche Ebene umgekehrt multipliziert und die Deckkraft auf 50 % gesenkt und beide Ebenen zusammengeführt. Ist eh alles eine Geschmacksfrage. Feine Aufnahme - auch vom Aufbau.
    LG Marc
  • Der Biege 13/07/2006 17:31

    Sieht sehr knorrig und fotogen aus ...
    Gruss Biege
  • Michael Scheeper 13/07/2006 17:19

    Dafür ist der Stamm ja scharf genug. Das Bild wirkt sehr schön malerisch, dabei stört das "weiche" Blattwerk gar nicht. Die Bildaufteilung passt. Sieht sehr interessant aus.

    Vielen Dank auch für deinen netten Kommentar zu meinem Baum
    Wetterfest
    Wetterfest
    Michael Scheeper

    Gruß
    Michael
  • Hermann Klecker 13/07/2006 17:09

    Danke für die Anmerkungen.

    Holger, es ist in Teilen etwas unscharf. Das Bild besteht aus vier Ebenen einer Belichtungsreihe von denen die hellste bei 30" belichtet wurde. Das bringt leider Bewegungsunschärfe durch Wind mit sich.

    Gruß
    Hermann
  • hvd photography 13/07/2006 16:42

    Vielleicht liegt's ja auch an meinem Windoof Schleppi... aber mir dünkt's ein Wenig unscharf?
  • Josef Safranek 13/07/2006 16:04

    Der schaut vieleicht guat aus.

    Lg. jo
  • Jeanette Atherton. 13/07/2006 15:44

    Starke Wirkung!
  • Bullnape 13/07/2006 15:33

    mit dieser Bearbeitung, komme ich nicht so klar :-)

    LG Sven
  • Wolf Heidemann 13/07/2006 14:10

    Das kommt gut!
    LG, Wolf