This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Uwe Korte


Free Member, BIELEFELD

Der Akrobat 2

Nachdem euch das erste Foto von dem Akrobat so gut gefallen hat, möchte ich euch auch noch dieses zeigen. Ich hatte 10 Aufnahmen gemacht, aber nur diese beiden waren vorzeigbar, denn man wusste nie was er macht oder wo er auftauchen würde und es ging dann ja auch immer gleich sooooo schnell. Zuhause bei dem betrachten der Bilder hatten wir dann auch viel Spaß, wenn auf dem Foto nur Wasser, der Kopf oder die Schwanzflosse noch zusehen war!



Comments 22

  • Helene Kramarcsik 12/26/2005 8:38

    Bildaufbau ist super gut. Ein wenig mehr Schärfe und das Resultat wäre ein Topbild. Trotzdem aber noch ein gutes Bild. Mir ist klar, daß ich hier Forderungen stelle, welche nicht leicht umzusetzen sind, denn man muß froh sein, wenn man den Hauptdarsteller überhaupt auf das Bild bekommt und wenn das schon mal gelingt, dann sollte noch rasch scharf gestellt werden? Evtl. hätte hier eine fixe manuelle Scharfstellung geholfen? In jedem Fall dürfte der Autofocus zu langsam gewesen sein.
    Gruß Helene
  • Moon Light 11/04/2004 14:17

    Schönnn !
    echt super
    lg sabrina
  • Available Light 10/31/2004 17:04

    Aalglatt der Typ...:-)
    Klasse erwischt !!
    Gruß, Jürgen.
  • Wilfried Damrau 10/30/2004 23:21

    Schöne dynamische Aufnahme. Glückwunsch Uwe

    lg Wilfried
  • Uwe G. 10/30/2004 23:15

    Sauber getroffen hast du ihn im Flug. Die Schärfe ist genau richtig. Sehr schön gemacht.

    Grüße Uwe
  • Irmgard Sturn 10/30/2004 19:07

    es ist sicher nicht leicht, ein so schnelles Tier zu fotografieren. Das Bild ist dir aber super gelungen.
    Gruß Irmgard
  • Manfred-Dieter Kretschmer 10/30/2004 13:20

    Sehr gut getroffen und richtigen Moment erwischt. Die Dynamik ist förmlich zu spüren.
    Schönen Gruß
    Manfred
  • Achim S 10/30/2004 12:32

    Klasse Aufnahme von Dir. Von 10 Aufnahmen und zwei Volltreffer ist genial. Selbst Schärfe ist noch zusehen. Wirklich schön anzusehen.
    LG Achim
  • Uwe Korte 10/30/2004 12:24

    Hi Hilke, Blende 5, Belichtungszeit 1/160, und ISO 400
    @ Gerardo und Slides, ich weiss wie es gemeint war! (( - ;
    Gruß Uwe
  • Regina D-Tiedemann 10/29/2004 23:12

    Klasse!! Hast du schön erwischt!! LG Regina
  • Emmi Lück 10/29/2004 21:29

    bewundere dich immer wieder für deine ausdauer, die du ja schon bei deinen libellen bewiesen hast. wäre froh wenn ich nur annähernd, bei solch einem schwierigen motive, die schärfe so hinbekommen würde. hast ihn in einer klasse stellung erwischt und die farbe des wassers ist so wie man sich das vorstellt.
    sehr schön.
    lg
    emmi
  • Stefanie d. B. 10/29/2004 21:28

    Gefällt mir sogar noch besser als das andere Delfin-Bild.
    Und mit der Schärfe kanst du mehr als zufrieden sein, Uwe!
    LG,
    Stefanie
  • Hannelore Ehrich 10/29/2004 20:40

    Einen schönen Schwung hat der fisch. Bravo. Gut erwischt. Hannelore
  • M³ Mückenmüller 10/29/2004 20:34

    Liegt klasse in der Luft - tolles Foto!
    gruss, matthias
  • Uwe Schürm 10/29/2004 20:32

    Absolut toll erwischt, ich kann gut nachvollziehen wie schwer sowas ist.
    Gruß, Uwe
  • Gerardo Mandiola 10/29/2004 19:58

    @Slides: Doch, habe ich bereits versucht! Und ich weiss genau, dass es seeehr schwierig ist! Ich würde meine Anmerkung genauer lesen! Bin mir sicher, dass Uwe weiss was und WIE ich's meine! :-))
    LG Geru
  • Markus Zarn 10/29/2004 19:49

    hallo uwe

    sehr gut erwischt.
    gefällt mir sehr gut.

    viele grüsse; markus
  • Hilke von Kienle 10/29/2004 18:06

    Es ist sicher nicht leicht, einen springenden Delfin zu fotografieren.
    Welche Verschlußzeit hattest Du denn hier gehabt? :-)
    LG Hilke
  • Lady Durchblick 10/29/2004 17:15

    ich finds auch klasse... ist sicher nicht einfach einen Delfin so zu erwischen...
    super gemacht
    vg Ingrid
  • Slides Only 10/29/2004 15:43

    Ich denke, dass es ein ganz ausgezeichnetes Delfin-Bild ist.

    Diejenigen, die hier nach Schärfe rufen, haben ein Tier, das auftaucht, wo es gerade möchte, und das man nicht auftstellen kann beispielsweise ein Modell, wahrscheinlich noch nie versucht zu fotografieren.

    LG
    Slides
  • Volker Gutgesell 10/29/2004 12:47

    ...eine starke Momentaufnahme, gefällt mir.
    vgvg
  • Gerardo Mandiola 10/29/2004 12:08

    ganz wenig mehr Schärfe und es wäre ein Hammerbild... so ist es "nur" wunderschön! Toll erwischt!
    LG Geru