690 3

MichlFS


Premium (Pro), Sonnefeld

Der Admiral

Seit Tagen flattert der kleine Kerl im Garten um uns herum.
Gemeinsam genießen wir den Spätsommer.

Comments 3

  • Astrid Bianchi 10/12/2016 10:02

    Wusstest du, dass der Admiral ein Wanderfalter ist ? Wie unsere Zugvögel flattern sie im Frühjahr aus Südeuropa hierher, überqueren dabei sogar die Alpen, vermehren sich hier und ziehen zum Herbst hin wieder in die wärmeren Gebiete zurück, um dort zu überwintern. Erst in den letzten (wärmeren) Winterjahren hat man festgestellt, dass sie die kalte Jahreszeit auch hier überdauern..
    Natürlich schafft das kein einzelner Schmetterling, so lange leben die Tiere ja gar nicht, aber das Wanderverhalten wird von Population zu Population weiter gegeben, ähnlich wie bei den Monarchfaltern in Amerika.

    Du hast also ein ganz besonderes Exemplar in deinem Garten. Obwohl ich sie ja alle ganz besonders finde.

    Zum Überleben des Admirals unerlässlich : Die große Brennnessel !
    Nahrungspflanze für die Raupen des Falters.

    Also : Auch die Brennnessel im Garten genießen ; -)))
  • bertramsteiner 21/11/2016 16:35

    Schärfe da wo sie hingehört - auf dem Kopf. Das passt.
    Bertram
  • Daniel 19 30/09/2016 10:41

    Er wollte doch nur fotografiert werden, tagelang musste er sich bemühen, bis du endlich kapiert hast. ;-) LG Daniel

Information

Section
Views 690
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/800
Focus length 146.0 mm
ISO 125