Mira Culix


Premium (Pro), getrix.xxt

Der Abschied

Der Sternekoch und Lewi sind inzwischen gute Freunde geworden. Nun hieß es viel zu schnell: Lewi muss weiter. Eilig brachte ihm der Koch noch bei, wie man Blini mit Sauerrahm zum Kaviar serviert. Dann mussten sie sich verabschieden. Der Maître gab ihm noch einen Folianten mit Rezepten und Tipps, Topf und Löffel sowie ein paar eilig zusammengesuchte Zutaten aus dem Garten mit auf den Weg. Dann umflügelten sich die beiden, wie das in einer richtigen Männerfreundschaft vorkommt, und gingen auseinander, ohne sich noch einmal zum anderen umzublicken und womöglich sentimental zu werden.

Tschüss, Lewi, viel Glück und mach´s besser!
Heute musste ich ausnahmsweise mal die beiden Bilder zusammenpappen, weil Eile geboten ist und ich Euch das hier doch nicht vorenthalten wollte.

Comments 15

  • Manfred 02/09/2015 23:04

    interessante Zusammenhänge ;-)

    Gruß, Manfred
  • wosai 26/08/2015 21:17

    Dann gibt's nächsten Sonntach ein überraschendes Wiedersehen beim perfekten Promi-Dinner. ;-)
    duw
  • Klacky von Auerbach 26/08/2015 21:03

    Blöd isser nich.
  • Heide G. 26/08/2015 19:32

    Das mit dem Auswandern inne Südsee könnte schon sein. Aber die Strandbar eröffnet er nur zum Schein, um sich vor den zahlreichen Alimenten in Deutschland zu drücken. Ich denke, er wird sich eher von den Hulaschönen aushalten lassen oder von entengeilen Touristinnen.
  • crazy ducks 26/08/2015 15:40

    Genau so haben wir uns das vorgestellt, dass nämlich der Kerle was lernt für's Leben und für Entenhausen und die Welt und so.
    Vorbildliche Betreuung ist das!
    Quak!
  • Waldi W. 26/08/2015 14:20

    also wenn, dann macht der wohl ne Strandkneipe inner Südsee auf und versammelt dort alle Schönheiten um sich
  • Ruth U. 26/08/2015 13:22

    Ich denke auch, die Juristerei hängt Lewi an den Nagel und er wird ein Restaurant eröffnen, das liegt ihm auch viel mehr, das Praktische und Handfeste, dennoch, vor Überraschungen ist man bei ihm ja nie sicher.
  • Klacky von Auerbach 26/08/2015 12:05

    Prima gesehen,
    klasse inszeniert und
    wunderbar umgesetzt.
    Schön auch die dezente Tonung.
    Gut das!
    Ist das der neue Boküs von Entenhausen?
    Dr. jur. und kp. Le Wandrowski-Boküs
    Vielleicht werden wir dereinst zur Restauranteröffnung eingeladen, wo auch immer in der Welt.
    Ich vergebe ihm schonmal einen Stern.
  • Karl H 26/08/2015 10:56

    Was für eine anrührende Geschichte!

    lg Karl
  • MacMaus 26/08/2015 10:43

    "Dann umflügelten sie sich..." *schiiief*, was ist das jetzt rührend und nicht nur in den Töpfen...
    schon wieder wird mit so einem Schmankerl ;-)) mir der Magen verrückt gemacht. Sehr lecker anzusehen und war es auch in echt.
    Gute Reise nun bin ich gespannt wo die nächste Station ist...
  • Der Zacki 26/08/2015 10:00

    herrliche Komposition :-)
  • i.67 26/08/2015 9:58

    Ich bin ja so gespannt, wo er als nächstes landet, strandet oder wie auch immer!!!
  • Waldi W. 26/08/2015 9:52

    entlich hat der Kerle mal was sinnvolles gelernt
    vielleicht hätt er bei dir mal länger bleiben sollen
    aber so ist das Leben
    heute hier, morgen dort ....
  • Mira Culix 26/08/2015 9:43

    Tja, immer für Überraschungen gut. :-)
  • Heide G. 26/08/2015 9:40

    sie umflügelten sich ... da legst di nieder .-)
    Und dann noch eine Collage. Ein Ereignis jagt hier das andere -