Back to list
Der 7. Sinn...

Der 7. Sinn...

6,433 16

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Der 7. Sinn...

...ließ uns auf die Rücktour der Strabag - Maschine warten.
Unsere Geduld sollte mit dieser Aufnahme von der Saalebrücke Bernburg belohnt werden.
Fototour mit Junior Thomas Jüngling

Auf "Käferjagd"...
Auf "Käferjagd"...
Dieter Jüngling

Comments 16

  • Hellmut Hubmann 25/04/2017 19:24

    Viele Züge vorher machte ich dieses Foto:
    DAZUMAL - PLANDAMPF 1967
    DAZUMAL - PLANDAMPF 1967
    Hellmut Hubmann
  • D.J.B. (2) 02/10/2016 10:08

    Schön anzusehen.
    VG Dieter
  • Roni - raildata.info 01/10/2016 12:13

    Hallo!

    Stark! :-)

    lg,
    Roni
  • Thomas Jüngling 30/09/2016 21:20

    Ich hake nochmal ein: Wolfgang, die Brücke dahinter ist auch eine Eisenbahnbrücke. Über sie führt die Grubenbahn des Sodawerkes rechts der Saale. Leider fuhr sie an diesem Tag nicht. Die Brücke gehört halt zum Industriestandort Bernburg.
    Schwere Last auf schmaler Spur...
    Schwere Last auf schmaler Spur...
    Thomas Jüngling

    Wenn sich die Grubenbahn erbarmt hätte, hätte man das Ganze hinterher vielleicht zeitlich nachverdichten können, um den Zusammenhang deutlicher zu machen. Aber es sollte nicht sein.
    Auch das Tele hätte rein optisch nicht viel gebracht, weil alles so ziemlich auf einer Höhe ist. Man hätte schon auf die andere Seite ans Ufer klettern müssen. Dafür war einfach zu wenig Verkehr.
  • Heinz Hülsmann 30/09/2016 18:24

    Die tolle Lok perfekt auf die Brücke gestellt!

    VG Heinz
  • Joachim Schmid BW 30/09/2016 17:42

    Gefällt mir die Lok auf der Brücke!
    Gruß Joachim
  • Keims-Ukas 30/09/2016 12:32

    EIn feiner Brückenblick.
    LG, Uwe!
  • Trübe-Linse 30/09/2016 9:58

    Bei den Öffentlich Rechtlichen längst abgeschafft, aber immer noch vorhanden. Sehr lobenswert. Ein schönes Brückenbauwerk als Überfahrt. Könnte aber auch ohne Lok wirken, durch den blauen Bogen dahinter. Gruß Mirko
  • Thomas Jüngling 30/09/2016 8:30

    Auch hier hast du besser getroffen. Wie gut, dass wir zu zweit waren.

    Gruß Thomas
  • makna 29/09/2016 22:29

    Gut abgewartet und sehr gut "im Kasten": Glückwunsch !!!
    BG Manfred
  • Bernd Freimann 29/09/2016 21:53

    Trotz des kräuselnden Wassers ist die Spiegelung erkennbar - schönes Motiv.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Klaus-H. Zimmermann 29/09/2016 21:37

    Der 7. Sinn hat sich wirklich ausgezahlt,
    ist ein klasse Bild geworden!

    VG Klaus
  • Andreas Pe 29/09/2016 21:29

    Nicht nur die Lok, auch die Spiegelung machen ein feines Foto.
    VG Andreas
  • tennschter 29/09/2016 21:02

    Hallo Dieter,
    mir war die Lok vergönnt als man noch jede Menge Aufrufe hatte!
    Mittlerweile hat sich das ja total geändert. Der Zug auf der Brücke ist trotzdem schön getroffen.
    Beste Grüße vom tennschten
  • pldm 29/09/2016 20:48

    Auf wenn der Himmel grau war, so ist es doch eine schöne Aufnahme geworden. Ich hätte links bis an den Busch geschnitten, aber alles Geschmacksache.
    Grüße Manfred

Information

Section
Views 6,433
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens 18-250mm
Aperture 7.1
Exposure time 1/800
Focus length 51.0 mm
ISO 400

Appreciated by