Back to list
Demoversion für TC-Interessierte - ;-)))

Demoversion für TC-Interessierte - ;-)))

1,752 2

B.K-K


Free Account

Demoversion für TC-Interessierte - ;-)))

.


steuer
steuer
B.K-K




da ich schon mehrfach nach der Herstellungsweise gefragt wurde, möchte ich hier
den Werdegang in hoffentlich leicht nachzuvollziehenden Schritten demonstrieren - nutze dazu das BEA-Programm "Corel Photo-Paint 11" ...

( analog es aber auch mit anderen BEA-Programmen durchgeführt werden kann, nur könnten da vielleicht ein paar Benennungen abweichen
- Prinzip aber sicherlich identisch ... )




1. Schritt: zwei Fotos hochladen -

2. Schritt: das einzukopierende Foto ( 2 ) durch Anklicken aktivieren -

3. Schritt: oben unter "Bearbeiten" im Kontextmenü auf "Kopieren" klicken

4. Schritt: nun das Foto ( 1 ) , in das die Kopie gesetzt werden soll, durch einen Mausklick aktivieren -

5. Schritt: wieder oben auf "Bearbeiten" mit dem Cursor gehen und auf die Zeile " Als neue Ebene einfügen" klicken ....

und schon legt sich die Einkopie (2) über das Hintergrundbild (1) !



jetzt gilt es nur noch, im rechts sich zeigenden Ebenenmanager die richtige Kombination zu finden, um eine wirkungsvolle TC zu erhalten:

dazu mit dem Cursor auf "Normal" klicken, um dann im sich öffnenden Kontextmenü die entsprechende Wahl zu treffen ...
hier klickte ich auf "Differenz" - und schon stellte sich das Endergebnis dar, wie hier ganz rechts zu sehen - *smile



^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^



also, es ist wirklich nicht schwer - möchte alle ermutigen, es doch auch mal zu probieren - :-)))
natürlich stehe ich gerne helfend zur Seite, wenn Fragen auftauchen ...



ach ja, und oben mit dem Schieber in der rechten Grafik der Ebenen, da
lassen sich dann noch die jeweiligen Stärken der Transparenzen der einzelnen Bilder für weitere Effekte einstellen - ;-)))


nun viel Spaß bei der Erstellung eigener Transparenzcollagen - :-)))

auf die Plätze ...
ferrrrtiiiiig ...


l o s



dem "Sieger" winkt ein Vorschlag in die Galerie - *smile





.

Comments 2

  • B.K-K 31/10/2008 10:10

    @Gerda: - danke - ;-)))
    @Doris: Irrtum, junge Frau - *smile - die Mühe machte ich mir selbst, um dahinterzusteigen ... hier gab ich sie nur "zum Besten" - gg -
    klar doch, nutze die Anleitung, wann immer es paßt -
    bitte - gern geschehn - :-)))

    LG Brigitte
  • Doris H 31/10/2008 10:02

    Liebe Brigitte,
    was du dir doch eine Mühe mit uns machst!! Danke!
    Im Moment habe ich allerdings weder Zeit noch Muße (Haus mit Besuch voll!!) deine Schritte nachzuvollziehen. Ich werde mir dein Bild aber auf Favoriten speichern und eine ruhige Stunde dafür nutzen es auch mal auszuprobieren.
    Danke jedenfalls schon mal vorab für deine Erklärung!

    LG Doris