Back to list
Dauernd die Gieskanne ...

Dauernd die Gieskanne ...

2,372 8

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Dauernd die Gieskanne ...

... vom Grafinger Waldfriedhof bis nach Oberelkofen verschleppen.
Möchte mal wissen wer dafür verantwortlich ist ;-)

....................... / ........
....................... / ........
Laufmann-ml194


Wie auch immer am 15.05.2013 hatte ich nicht nur das Glück die längste Fahne Österreichs auf freier Strecke zu erwischen, sondern auch um 17:57 Uhr den EC 189 mit der Jubiläumslok 1216020-8 machen zu dürfen.

Als Freund des kleinen und dezenten CK´s habe ich den Schwerpunkt auf die mir beim Nachbetrachten ins Auge gefallene gelbe Gießkanne gelegt.
Nebensächlichkeiten, die mir aber einfach auffallen.

Aufnahme in Oberelkofen oberhalb der Location wo diese Aufnahme entstand:
Morgen Kompostleerung ;-)
Morgen Kompostleerung ;-)
Laufmann-ml194


Nachdem ich mit einer dezenten Gravur eine neue Bearbeitungstechnik ausprobiere, bitte ich um ehrliche und kritische Rückmeldungen, damit ich zeitnah für weitere Bearbeitungen korrigieren oder diese Bea-Technik verwerfen kann.


--------------------------------------------------------------------------------------------------

Comments 8

  • Laufmann-ml194 21/05/2013 6:40

    Auf die AM von Christoph habe ich das Original hochgeladen und verlinkt
    vfg Markus ml194
  • C. Kainz 20/05/2013 22:35


    Die gelbe Gießkanne ist herrlich ! Sehr originell : )
    Aber vor allem muss ich dir zugestehen, dass du die Lok meisterhaft und auf den Millimeter genau, in der selber nur eine Loklänge breiten Lücke, erwischt hast ! Das ist das eigentliche Kunststück ! Die Bearbeitung bringt eine eher effektlose Unschärfe, die mir ehrlich gesagt auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen wäre ...

    lg, Christoph
  • S. Kainberger 20/05/2013 22:08

    Zwar kann man einserseits nachvollziehen, wenn die Positionierung der Giesskanne für den ein oder anderen verwirrend wirkt, man erkennt diese Idee aber gerade deshalb als den Clou im Bild und ich find's daher witzig und interessant, Die bekannte Werbelok erkennt man ohnehin, ob in Farbe oder S/W...

    LG Stephan
  • Roni Kappel 19/05/2013 21:19

    Hallo!

    Cool, schaut auf den ersten Blick nach Dampfer aus... ;-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 19/05/2013 19:12

    Den Schuss, muss erst mal einer "antragen" und zum Erfolg bringen.
    Die gelbe Gießkanne brauche ich nicht.
    Die Aufnahme gefällt mir so viel besser. Auch die BEA ist doch in Ordnung.
    Gruß D. J.
  • Andre24V 19/05/2013 18:49

    Das Foto gehört meiner Meinung nach so

    das geht garnicht. !!

    vg
  • Laufmann-ml194 19/05/2013 13:38

    Danke, Kevin, für den Eindruck - das Gefühl mit der Irritation durch die Gravur hatte ich auch
    Dein Eindruck kommt von der Bea "Gravur"
    Daher werde ich entweder für die Zukunft mit niedrigeren Werten arbeiten oder im Zweifel die Bea "Gravur" lassen
    Über die bereits eingestellten, noch nicht veröffentlichten Bilder in dieser Bea-Form erfolgen bis auf weiteres keine weiteren in dieser Art

    Zur Bea selbst - ich gehe außergewöhnliche Wege und setze die Schwerpunkte, wenn ich z.B. CK einsetze bewusst anders
    Eben nicht immer auf das, zu oft, dominiernde Lok-Objekt, sondern auf andere Sachen, die ich als motivtragend, wie hier über das Bild hinaus ansehe

    vfg Markus ml194
  • KBS 705 (3) 19/05/2013 12:48

    Ich finde, dass das Bild etwas sehr gewöhnungsbedürftig aussieht. Es wirkt einerseits "verwackelt" und andererseits irritiert der Blick auf die Werbelok in der Mitte und die ablenkende gelbe Gieskanne, die durch ihre Platzierung etwas nebensächlich erscheint...

    Nichts für Ungut!

    Viele Grüße,
    Kevin