Back to list
Das waren noch Zeiten

Das waren noch Zeiten

13,529 14

Das waren noch Zeiten

Dieser Scan stammt von einem Dia aus dem Jahr 1993. Wir waren damals in Australien mit einem Mietauto unterwegs. Eines der Höhepunkte war der Besuch des ULURU, oder auch Ayers Rock. Damals konnte man noch hinaufklettern, was für viele, ohne anständiges Schuhwerk nicht so einfach war.
Der Uluru ist bekanntermaßen ein riesiger Monolith aus Sandstein mitten in Australien.Für die Aborigines ist der Berg heilig.Seit Oktober 2019 darf man ihn nicht mehr besteigen.

Comments 14

  • Vogelfreund 1000 04/11/2020 17:46

    Ich finde es Gut das man Solche Orte Schützt .
    Wenn ich mir dein Foto betrachte , sieht man
    was sich da für Massen aufhalten.
    Das sollen sie auch , nur muß man nicht raufklettern .
    Du zeigst ein Schönes Zeit dokument .
    gruß franz
  • Silke Doro 15/05/2020 18:48

    Ein beeindruckendes Dokument......
  • Pulu 14/05/2020 18:37

    Ich habe fast das gleiche Bild (so) in Erinnerung (und auch als Foto), als wir 1994 mit unseren damals noch (sehr) kleinen Kindern 5 (!) Wochen Australien mit Zelt und Mietauto bereist haben. Wir waren damals oben, mit einem sehr ergreifenden Gefühl. Nicht nur wegen dem herrlichen Ausblick, sondern auch mit dem Bewusstsein, dass das etwas ganz besonders war. Nicht nur die Landschaft, sondern auch der Ort (insbesondere für die indigene Bevölkerung / Aboriginals) UND: ich habe mich für uns "Zivilisierten" geschämt, Anbetracht von Bierdosen, Kaugummies, Zellstoff-Taschentüchern und auch Tampons (!), welche links und rechts des markierten Pfades lagen. Wir machen das doch auch nicht in unseren Gotteshäusern - und der Uluru ist so etwas! Danke LG Pulu
    • Globetrotterin 14/05/2020 21:05

      Wir waren damals knapp vier Wochen unterwegs und hatten unsere, damals kleinen, Kinder dabei. Wir waren deswegen nacheinander auf dem Uluru, da uns das mit den Kindern zu gefährlich war.
      Es war auch für uns ein bewegendes Gefühl und Erlebnis.
    • Pulu 14/05/2020 21:46

      Danke! Bis zum nächsten Mal. LG Pulu
  • Pinky 3 28/04/2020 23:04

    Ja, lang ist`s her, die gute alte Zeit.......
    LG Gaby
  • Tante Mizzi 26/04/2020 12:37

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme !!! Schön, dass das Heiligtum der Aborigines nun unter Schutz steht!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Mizzi
  • Blula 26/04/2020 8:37

    Ein solches Bild vom ULURU sah ich noch nie. Schön, dass Du es zeigst. Aus dieser Perspektive kann man sehr gut erkennen, dass der Abstieg nicht ganz "ohne" war. Da wird anschließend sicher so manch einer einen ordentlichen Muskelkater gehabt haben. Aber ein solches Abenteuer durfte man sich natürlich nicht entgehen lassen.
    LG Ursula
  • Herakles.56 25/04/2020 20:19

    Das ist nun vorbei mit dem besteigen des Uluru.
    Gute Aufnahme aus dieser Zeit.
    LG Herakles.56
  • Vitória Castelo Santos 25/04/2020 18:45

    Tolle Landschaft sehr schön hier präsentiert!!!
    LG Vitoria
  • alicefairy 25/04/2020 17:31

    Sehr gut gezeigt. Da war ja allerhand los
    Lg Alice
  • HEVERO 25/04/2020 17:13

    wo du dich überall rumtreibst ;-))
    Gruß Rolf