Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Das Vestibül

der Dresdner Semperoper

Semper
Semper
Stefan Jo Fuchs

Comments 30

  • Joachim Irelandeddie 21/10/2022 21:55

    Eine sehr gute und gelungene aufnahme die du hier in der Semper Oper gemacht hast! Sieht so herrlich aus!
    LG eddie
  • ralf mann 09/04/2015 8:26

    Sehr schön Deine Perspektive. Wenn's interessiert, die Marmorsäulen sind alle aus Beton und sehr aufwendig marmorisiert worden. Für eine Säule waren 500 Arbeitsstunden notwendig. Gruß Ralf
  • E. Ehsani 09/11/2013 16:08

    Klasse das Foto schaut stark aus. LG Esmail
  • Jochen aus Bremen 17/10/2013 6:45

    Wunderschön, ansehen und genießen, ohne was aufzuschreiben....
    LG Jochen
  • Biggi Oehler 06/10/2013 17:21

    Wie schön ist das denn. Wundervoll der Blick in das Vestibül, klar und super ausgerichtet, man glaubt mitten drin zu stehen. Kann nur staunen und bei meinem nächsten Dresden Besuch werde ich mir das nicht entgehen lassen.
    LG.
    Biggi
  • Jola Bartnik-Milz 04/10/2013 21:06

    Ein wirklich gelungenes Foto
    Gruß Jola
  • Marie Laqua 04/10/2013 9:38

    mehr geht wohl nicht in einen Raum :
    Barock in Reinkultur ....

    perfekt der Standort !
    lg Marie
  • INSCHA 03/10/2013 17:03

    sehr beindruckend!
    VG INgrid
  • Stefan Jo Fuchs 03/10/2013 11:19

    @Axel: ich mochte solche symmetrischen Raumaufnahmen von Anfang an. Eine erwachsene Klavierschülerin hatte mir dann vor einiger Zeit mal den Band mit den Bibliotheksbildern von Candide Höfer ausgeliehen, die ich vorher nicht kannte, und von der sie auch große Bilder in ihrer Wohnung hängen hat: die Begeisterung war so groß wie die Affinität zu dieser Art von Bildern. Insofern. echte Bewunderung für ihre Art der Fotografie und sicher auch Inspiration, auch wenn ich symmetrische Raumaufnahmen - wie sie mir sonst eher noch glücken als hier! - vorher schon liebte - siehe:
    Die neue Bibliothek
    Die neue Bibliothek
    Stefan Jo Fuchs

    oder - um ganz zu meinen Anfängen zurück zu gehen:
    - Generalprobe -
    - Generalprobe -
    Stefan Jo Fuchs
  • axelunplugged 03/10/2013 11:12

    hast Du Dich von den Innenaufnahmen Candida Höfers inspierern lassen?
  • Stefan Jo Fuchs 03/10/2013 10:59

    @Judith. nein, kein Sternenfilter, die Wahl der Blende bestimmt hier die Sternchenbildung - je geschlossener die Blende, umso größer und funkelnder die Sternchen!
  • Judith Lay-Golly 03/10/2013 10:35

    Wunderbar warmes Licht war da drin, aber von außen gefällt sie mir noch besser. Ich vermute mal, du hast für die Laternen beim anderen Bild einen Sternenfilter benutzt, oder? Wieviele Gitter hat er?
    Liebe Grüße, Judith
  • Karl H 03/10/2013 0:39

    Da hat er es aber noch prunkiger angelegt als im Wiener Burgtheater ... .-)

    lg Karl
  • H. Endres 02/10/2013 20:59

    Eine sehr schöne Aufnahme und ein tolles Bauwerk.
    LG Harald
  • Wiltrud Doerk 02/10/2013 20:05

    Fast irritierend mit all den Säulen und Geländer - super gut präsentiert!
    LG Wiltrud

Information

Section
Folders Sächsische Schweiz
Views 1,065
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens 12-24mm
Aperture 4
Exposure time 1/30
Focus length 12.0 mm
ISO 400