Back to list
Das Tor der Morgenröte

Das Tor der Morgenröte

41,861 17

Das Tor der Morgenröte

Vilnius | Hauptstadt Litauens
Der Besuch des Tores der Morgenröte mit der Ikone der Muttergottes ist für gläubige Christen der verschiedensten Richtungen auf Pilgerschaft vermutlich eine Pflicht. Tagsüber ist diese Pilgerstätte einfach zu überlaufen, sodass ich dann abends versucht habe, einen einigermaßen anständigen Eindruck dieses Ortes mitzunehmen.

Comments 17

  • † JYM59 09/08/2017 14:29

    Belle lumière....!!
  • Bodo Appe 23/05/2016 22:28

    Feine Bildgestaltung und optimale Bearbeitung.
    LG
    Bodo
  • Himmelsstürmer 17/05/2016 10:27

    Du hast dich für die richtige Zeit entschieden und eine fantastische Aufnahme geschossen!
    Gruß Ulli
  • Weinstein 15/05/2016 0:05

    Ja, lieber Andreas, wenn du dir etwas vorgenommen hast, dann hast du bestimmt vorher alles gut überlegt.. man sieht es deiner wunderbaren Aufnahme an. Eine fantastische Lichtstimmung hast du hier festgehalten! Die abendlichen Farben, das perfekte Licht und die hervorragende Schärfe begeistern mich auch. Sehr schön, wie du den Himmel mit einbezogen hast und natürlich der Lichtstern als besonderer Hingucker. Deine tolle Aufnahme sehe ich mir gerne länger an... es fühlt sich so an, als wäre man dabei gewesen... wenn das kein Lob ist... !! Kompliment für deine schöne Fotoarbeit und ein wunderschönes Pfingstfest für dich und deine Familie!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Lichtmagie 14/05/2016 20:08

    ein wunderschönes Bild ist das..
    die Stimmung ist ein Traum...
    Liebe Grüße
    und
    Frohe Pfingsten...
    Karin
  • 19king40 14/05/2016 19:02

    Prima gezeigt.
    LG Manni
  • catweazle99-Tierfotografie 14/05/2016 18:29

    sehr schöne Nachtaufnahme grossartig belichtet und in schönen Farben
    lg K.-Heinz
  • Eifellive 13/05/2016 13:08

    Das wirkt im abendlichen Licht besonders schön. Dorthin würde ich auch mal gerne reisen.
    LG
    Ingrid
  • Reiner G. 11/05/2016 19:53

    Diese schon fast idyllisch wirkende Aufnahme vermittelt eine angenehm kleinstädtische Atmosphäre, obwohl es sich ja um die Hauptstadt des Landes handelt.
    Gefällt mir sehr.
    LG
    Reiner
  • W.H. Baumann 11/05/2016 19:51

    Du bist ein absoluter Perfektionist, Andreas. Das bemerkt man bei Deinen wohlbedachten Aufnahmen stets auf´s Neue. Und ich denke, daß dieser abendliche Fotoeindruck des Tores der Morgenröte in Vilnius auch weit mehr Zauber und Ausdruckskraft besitzt, wie ein Bild zur Pilger-Tageszeit. Super!
    VG Werner
  • Brigitte BB 11/05/2016 11:38

    Auch diese Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut. Bildaufbau, Farben, Licht vermitteln einen sehr schönen Eindruck von dem Ort am ruhigen Abend!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Edwin Lukas 10/05/2016 18:49

    ...und das ist Dir sehr gut gelungen.
    Klasse Bild.
    LG Edwin
  • Hans-Joachim Maquet 10/05/2016 9:29

    Andreas, ganz feine Aufnahme - da stimmt aber auch alles, der Zeitpunkt die fototechnischen Einstellwerte und die Qualität, die absolut begeistert = Top.
    LG Hans-Joachim
  • Gandalf14 10/05/2016 8:21

    Du warst in Litauen , das ist interssant , dass Du uns zeigst , aber die Beleuchtung war zu stark .
    Da kann man nichts machen. Das hast Du aber sehr gut umgesetzt.
  • magic-colors 10/05/2016 1:00

    Fantastisch dieses Nachtlicht. Das ist gar nicht so einfach zu fotografieren.
    Du hattest die Belichtung perfekt im Griff :-)
    lg aNette