Back to list
Das Streben nach Licht und Wärme

Das Streben nach Licht und Wärme

1,546 17

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Das Streben nach Licht und Wärme

Beobachtet und für schön befunden während eines Besuchs der Insel Mainau am Palmsonntag 2007.

Sony Alpha 100
1/250 s, F 11, 105 mm, ISO 100

Comments 17

  • Bergfee 04/05/2007 9:00

    Herrliches Makro und super in SW gemacht !
    LG Eva
  • Juan 11/04/2007 10:33


    wunderschöne Knospe, warte nur sie wird auch bald gross und prächtig sein.
    LG Juan..
  • Zauberbilder 06/04/2007 18:38

    wirkt in sw besonders. toller Bildschnitt. Auch der Rahmen passt perfekt.
    GRuß, Hannes
  • Klaus Hofacker 06/04/2007 16:05

    Deine Aufnahme wirkt sehr duftig und das ohne Farben. Das Spiel mit dem Licht und den feinen Schatten gefällt hierbei besonders gut!
    LG Klaus
  • Rita Köhler 05/04/2007 17:23

    Sehr feine Darstellung der hübschen zarten Magnolienblüte gefällt mir sehr gut!!
    lieber Gruß
    Rita
  • Susi Preisig 04/04/2007 23:09

    Eine feine Abbildung dieser schlichten Magnolie. Sieht für mich fast so aus, als ob zwei trichterförmige Hände Licht und Wärme empfangen wollen. Hast du sehr schön dargestellt, Peter.
    Vom Titel her habe ich eigentlich auch ein farbiges Bild erwartet. Im Frühling erwacht alles von neuem und die Natur erstrahlt wieder in herrlichen Farben. Inge, du stehst mit deiner Meinung nicht alleine da.
    LG - Susi
  • Velten Feurich 04/04/2007 6:48

    Du zeigst hier wieder mal Deine Meisterschaft in der Beherrschung des Spiels mit Licht und Schatten, was Dir hier in der FC kaum einer nachmacht. Dabei finde ich ganz besonders toll, daß Du trotzdem so bescheiden geblieben bist und auch Deinen Buddys niemals zeigst, daß ihnen zu diesem Niveau noch viel fehlt. Zumindestens manchen.
    So das mußte auch mal gesagt werden und ich zähle mich natürlich auch zu der Schar, die hier noch viel von Dir lernen können. LG Velten
  • Birgit Meisel 03/04/2007 23:33

    Das finde ich ja mal ganz spannend, Peter. Speziell bei dem Titel hätte ich jetzt eine Aufnahme in warmen Rot-Gelb Tönen erwartet, stattdessen präsentierst du eine Blüte in S/W, die allein durch Licht und Schatten wirkt - aber wie! Ganz toll - und der dunkle Himmel dazu ist ein klasse Kontrast. Gefällt mir richtig gut!
    LG Birgit
  • Michael Hotze 03/04/2007 22:17

    Eine ungewöhnliche Aufnahme in Schwarz weiss. Ich finde das hat was.

    Gruss
    Michael
  • Lemberger 03/04/2007 21:42

    Echt stark, wunderschön diese aufblühende Schönheit!
    Ja, es muß nicht immer farbig sein, schwarz-weiß hat auch seine Reize!
    Sieht ganz natürlich aus, schlicht, aber das macht das Bild gerade so zauberhaft!
    LG Hans und Maria
  • Chris Herzog 03/04/2007 21:31

    Das hat was. Starke Komposition ohne Schnickschnack.

    Gruss Chris
  • Micha Berger - Foto 03/04/2007 21:06

    ...eine echt gelungene arbeit...
    feine, zarte grautöne....
    gruss micha
  • Richi L 03/04/2007 20:08

    s/w kann so schön sein wenn die grautöne stimmen...
    hier tun sie es...!
    ich find nur den rahmen etwas zu "fett"....
    dezenter könnt ich mir eher vorstellen, aber dass ist geschmacksache...!
    der schnitt ist wirklich sehr gut gemacht, wie michael schon sagte..
    klasse arbeit..
    richi
  • stefan-arendt 03/04/2007 19:20

    klasse bild sehr schön in sw.
    lg stefan
  • Michael Fülberth 03/04/2007 18:54

    Meinst Du ich käm drauf was das ist!? Mainau lässt auf Zierpflanze schliessen? Ich geb auf! Sauber find ich den Bildschnitt da der Zweig genau mittig rechts unten in der Ecke ausläuft!
    HdE Michael:-)