Back to list
Das schönste Klo der Welt

Das schönste Klo der Welt

3,306 3

Peter Kurtz


Free Account, Waiblingen

Das schönste Klo der Welt

Die "Bedürfnisanstalt" ,wie das Klohäuschen damals hieß, steht am Toelleturm hoch über Wuppertal-Barmen. Es zeigt allerfeinsten Bergischen Barock, steht deshalb natürlich unter Denkmalschutz und würde mir als Gartenhaus sehr gut gefallen.

Comments 3

  • Peter Kurtz 17/01/2014 10:43

    Stimmt. Und in einem ist hinten sogar noch ein Klo. Aber mir gefällt das in Barmen besser, weil es im Wald steht und weil ich Barmer bin, der sozusagen mit diesem Klo groß geworden ist.
  • Sarah Tustra 17/01/2014 8:07

    Die gab es früher öfters. Zwei Exemplare sind noch am Laurentiusplatz zu sehen. Aber seit rund 30 Jahren ist eines nun ein Kiosk, das andere wird als Café genutzt.
  • Günter Walther 16/01/2014 17:16

    Ein Fachwerkklo sieht man nicht alle Tage, sehr gut präsentiert. Herzlich willkommen in der fc und viel Spaß in unserem Club.
    MfG Günter