Back to list
Das rote Sofa ....

Das rote Sofa ....

3,967 27

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Das rote Sofa ....

...und noch andere Einrichtungsgegenstände gibt es bei diesem Blick in ein Geschäft im Düsseldorfer Medienhafen zu bewiundern.

Comments 27

  • Rainer Switala 22/01/2024 14:55

    das sofo springt ins auge
    gruß rainer
  • HageFoto 20/01/2024 19:44

    Ja, das rote Sofa ist ein echter Hingucker!
    LG Hans-Georg
  • GEO-Lurchi 20/01/2024 11:11

    Die Stühle am Esstisch kenne ich gut - aus den 70ern!
    :-)  ULI
    • Herbert Rulf 21/01/2024 22:26

      Ganz genau. Ich habe schon häufiger gesehen dass die wieder IN sind.
      Wohl dem der sie aufgehoben hat :-)))))
      LG, Herbert
  • seniortraveller 19/01/2024 21:05

    Da gibt's viel zu entdecken ... Schön mit den Spiegelungen.
    LG Horst
  • Wilfried_S. 19/01/2024 18:54

    Da gab e doch vor etlichen Jahren eine Fotoserie bei GEO, wo jeweils verschiedene Personen auf einem roten Sofa porträtiert wurden ....
    Das Sofa ist aber auch ohne Person darauf schön :-)LG Wilfried
  • HJ.B. 19/01/2024 17:48

    Wärest Du hundert Meter rückwärtsgelaufen und hättest Du ein gutes Weitwinkel, dann hätte das Foto einen Hauch von Gursky.
    Gursky wurde in Leipzig / Sachsen geboren.
    Das ist kein Zufall!
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen
    • Herbert Rulf 21/01/2024 22:12

      Selbst Gursky würde hier keine hundert Meter rückwärts laufen können, nach 30 Metern würde er gegen die Wand des Hyatt Hotels knallen oder wenn er Glück hat den Eingang treffen. Etwas seitlich versetzt könnte er noch die Treppe neben dem Hyatt hochlaufen, aber auch da sieht er nach wenigen Metern diesen Laden nicht mehr und da würde ihm auch das beste Weitwinkelobjektiv nichts nützen. Außerdem fotografiert er schon seit vielen Jahren nicht mehr, er bearbeitet bzw. lässt bearbeiten die Fotos die andere gemacht haben, Satellitenaufnahmen in hoher Auflösung z.B. die man frei im Internet findet. Die letzten Fotos von ihm die mir richtig gut gefallen haben waren die Plastikflaschen im Menam in Bangkok. Auch sein berühmtes und teures Bild "Rhein" sagt mir nichts, ich weiß nur dass er da das komplette Kraftwerk Lausward wegretuschiert hat, wodurch das Foto aber für mich nicht besser geworden ist. Er nennt sich ja auch nicht Fotograf sondern Fotokünstler. Ich möchte mit ihm nicht tauschen, mir würde der Kontakt zu den fotografierten Menschen fehlen. 
      LG, Herbert
  • agezur 19/01/2024 12:39

    Street vom Feinsten. Ein Rundbau mit geschmackvollen Interieur.
    Ich bewundere auch deinen perfekten Schnitt .
    LG Christina
  • Thomas Heinick 19/01/2024 7:17

    Ein feiner fotografischer Einblick in die Welt des Designs. Im Düsseldorfer Medienhafen ist dieser Laden bestens platziert. Designermöbel haben ihren Preis. Hier lässt sich bestimmt mit dem nötigen Kleingeld etwas Geschmackvolles und Exklusives finden. Jetzt würde mich noch interessieren, welche Farbe Eure Sofas haben. 
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 21/01/2024 21:51

      Exklusiver Laden, stimmt. Allerdings etwas schwer zu finden und zu erreichen und wer gegenüber im Hyatt wohnt braucht üblicherweise zunächst mal kein Sofa.
      Wir haben unsere deshalb auchnicht hier gekauft sondern in einem guten und bekannten örtlichen Möbelgeschäft nach unseren Vorstellungen anfertigen lassen und nach zwei Monaten wurden sie geliefert. Leider ist es mir nicht gelungen hier ein Foto mit den Faben der Sofas zu verlinken, ich schicke es dir per Mail

      LG, Herbert
  • skalare 44 18/01/2024 22:54

    ein roter Hingucker.....auch wenn m i r  das Teil zu unbequem wäre;-)
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 18/01/2024 23:04

      Wir haben zwei davon, genau solche, nur nicht in Rot, sehr bequem kann ich nur sagen !
      LG, Herbert
    • skalare 44 20/01/2024 12:45

      schön sind sie ja...Ihr habt einen guten Geschmack....aber in welcher Position lagert man denn dort drauf bequem???? lg ursula
    • Herbert Rulf 21/01/2024 21:56

      Ich habe schon in allen möglichen Positionen darauf gelagert, gelegen, gesessen gelümmelt, immer bequem, nicht so weich dass man nicht mehr da hochkommt, genau richtig. Auf jedem der beiden Sofas haben drei Leute ganz bequem Platz.
      LG, Herbert
  • Blula 18/01/2024 22:47

    Ja, das haut richtig rein !!
    An diesem Geschäft bist Du aber nicht vorbei g e g a n g e n,
    sondern vorbeigefahren, oder ? Mit dem Bus oder mit der Straßenbahn vielleicht, denn die Fotoposition scheint etwas höher zu sein. Oder gibt es da Stufen, auf denen Du hier standest? Gut ist es für dieses Bild.
    LG Ursula
  • Benita Sittner 18/01/2024 21:14

    ...ja...fällt schon auf ....das rote Sofa....VLG Benita