Back to list
Das Rennen auf Gelb

Das Rennen auf Gelb

2,514 7

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Das Rennen auf Gelb

Morgen beginnt an der Tour de France die Jagd nach dem gelben Trikot. Mit der gelben Farbe werden in der Schweiz auch die Rad- und Fussgängerstreifen markiert. Radrennfahrer dürfen an der Tour de Suisse, so kommentierte es der TV-Moderator, diese Radstreifen benützen, aber das Befahren von Trottoirs (Bürgersteige) ist streng untersagt.

Tour de Suisse Durchfahrt in Köniz. 20.Juni 2015

Comments 7

  • lulu 06/07/2015 12:55

    sehr schön. auf den ersten blick schien es mir, als würde der sportler die gelben streifen während seiner fahrt hinlegen.
    lg - lulu
  • Erwin Weber 04/07/2015 23:06

    Eine ausserordentliche Wirkung mit der Reduktion auf Gelb, eine gelungene Idee, super.
    LG Erwin
  • Kyra Kostena 03/07/2015 21:30

    Sehr gutes CK, toll bearbeitet! Liebe Grüsse Prisca
  • Arthur Baumgartner 03/07/2015 17:58

    @Daniel, es handelt sich bei diesem Radrennfahrer um einen Nachzügler, der knapp vor dem Besenwagen noch den Ort passierte. Deshalb überqueren die "beköpften" Zuschauer im Hintergrund bereits die Strasse. Dieser Standort, an dem sich fast keine Zuschauer aufhielten, war einfach optimal.
  • Haui 03/07/2015 17:45

    Ganz tolles CK...mir scheint der Fahrer beachtete dich auch..
    Âuch der Herr in Frack und Zylinder ist mit von der Partie ..cool.

    Gruss Marcus
  • Daniel 19 03/07/2015 17:37

    Mir gefällt Deine Bearbeitung sehr. man sieht, es ist der Leader, sonst wäre er im gelben "Sack". Den Aufnahmeort kenne ich bestens, habe ich doch in Köniz 42 Arbeitsjahre verbracht. LG Daniel
  • Roland Zumbühl 03/07/2015 16:57

    Macht sich gut. Die Bilddokumentation gefällt mir.
    Aber ich staune ob der vielen Köpfe, da Du doch hier einmal vermerkt hast, dass Du das "Recht aufs eigene Bild" respektierst ;-)
    Allerdings finde ich ein Bild so gut. Es bildet eine abgeschlossene Einheit.

Information

Section
Folders Radsport
Views 2,514
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 650D
Lens Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/640
Focus length 70.0 mm
ISO 400