Back to list
Das primäre Gefühl der Schuld...

Das primäre Gefühl der Schuld...

25,324 30

Mei Ge


Premium (Basic), Göppingen

Das primäre Gefühl der Schuld...

... oder ...
Betretenes Schweigen


**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club

Thema für den 17.09.2016: von oben herab
Thema für den 25.09.2016: zwischen zwei Welten

Comments 30

  • MarVero 14/07/2018 17:18

    Der Mensch als solches wird total überschätzt....war mein erster Gedanke.
    Ab und zu sollte mensch mal wieder darüber nachdenken, was er der Natur antut......
    Eine beeindruckende Aufnahme.
    VG Veronika
  • Andrea Kusajda 25/09/2016 13:16

    Einfach nur gigantisch.
    LG Andrea
  • LIBOMEDIA 23/09/2016 17:05

    Wie klein ist doch der Mensch.
    Und wie groß der Schaden, den er anrichtet.
    Ein Bild, welches die Augen öffnet.
    lg*Rainer
  • Ute T... 19/09/2016 22:17

    Dieser riesige alte Gletscher im Kontrast zu diesen winzig erscheinenden Menschen, die ihn trotz ihrer erdgeschichtlichen Jugend zum Schmelzen gebracht haben....das alles geht einem durch den Kopf . Ein beeindruckendes Bild! Liebe grüße, Ute
  • Prost Marlies 19/09/2016 22:11

    gigantisch diese Größenverhältnisse.
    Da kann man nur ehrfürchtig staunen!
    LG Marlies
  • annes.sicht 19/09/2016 21:21

    Sehe mir das jetzt schon ein Ganze Weile an und es nimmt mich gefangen.
    Die Größenverhältnisse sagen natürlich schon einiges aus über unsere Bedeutung hier, Ehrfurcht ist für mich auch einpassendes Vokabular, gleichzeitig aber auch die Faszination, dass wir als Mensch diese Welt und darüber hinaus unser Universum, wenn auch nur in geringen Teilen, bestaunen, erkennen und erforschen können.....
    LG Anne.
  • Brita H. 19/09/2016 21:21

    Der Mensch, eigentlich so klein, aber die Auswirkungen seines Daseins so groß, deutlich und unberechnenbar in ihren Folgen.
    VG Brita
  • Sybil.J 19/09/2016 20:56

    So wichtig ist der Mensch. Und doch richtet er eigentlich nur Schaden an.
  • Petra Lubitz 19/09/2016 9:42

    Sehr ergreifend und eindringlich wie du hier die 'Größe' des Menschen zeigst; wenn er das nur begreifen würde!
    Gruß Petra
  • Inge S. K. 19/09/2016 8:57

    So tragisch es ist, dein Foto ist bestens.
    LG Inge
  • Inge Striedinger 18/09/2016 21:31

    Eindeutig Gletscher ... einige Kommentare dazu gefallen mir sehr gut
    LG Inge
  • Maria Kaldewey 18/09/2016 21:19

    Das setzt den Menschen vom Größenverhältnis her ins rechte Licht.
    Und dass man unten auf die Steine schaut, zeigt vermutlich, wie weit es schon gekommen ist.
    Ein nachdenklich stimmender Beitrag, der mir sehr gefällt.

    Liebe Grüße, Maria.
  • ElkeLe 18/09/2016 20:44

    mir fällt hierzu spontan der Begriff "Ehrfurcht" ein.
    Wie klein doch wir Menschen sind.
    Erst neulich hat mir mein Mann wieder erklärt, dass es uns Menschen seit der Existenz der Erde seit ungefähr 2 Minuten gibt. Selten genug, dass man das so empfinden kann, wie ich bei diesem Bild,
    Lg Elke
  • seanachie 18/09/2016 20:43

    Letzten Endes sind wir nur kleine Schatten, die sich allerdings zusammenschließen können. Dem Einzelnen bleibt angesichts der Zerstörung nur ein wortloses Kopfschütteln, im vollen Bewusstsein, nichts machen zu können. Und dann noch Teil des großen Schattens zu sein...
    Wer drüber nachdenkt, wird den Widerspruch nicht gut aushalten können...
    Deswegen denken so viele nicht nach...
    LG, seanachie
  • Fotobock 18/09/2016 20:21

    Ja... das wirkt weit, leer und unendlich... klasse. lg Barbara

Information

Section
Folders Vermischtes
Views 25,324
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens TAMRON 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD A010
Aperture 9
Exposure time 1/640
Focus length 300.0 mm
ISO 100

Public favourites