Hanne L.


Premium (World), Region Hannover

Das Parlament

... eines der dominierenden Gebäude des Donauufers in Budapest.
Das riesige Bauwerk,stilistisch an den Londoner Houses of Parliament orientiert,ist eher eine mutige Mischung aus mehreren Baustilen.Erbaut wurde es zwischen 1885 und 1902 als eines der größten Bauwerke der damaligen Welt : Länge 268 m, Breite 118 m und 96 m Höhe.

Comments 16

  • Manfred Ruck 16/12/2023 15:39

    Eine wunderbare Präsentation dieses Gebäudes an der Donau zeigst du uns hier !
    Herzliche Grüße dir und einen wunderbaren und ruhigen 3 ten Advent wünsche ich Dir
  • Robert Schmetz 07/08/2005 8:15

    Imposantes Gebäude toll
    Gruß Robert
  • Zwecke 02/08/2005 18:42

    Das ist ja ein fantastisches Parlamentsgebäude, ich glaube das schönste auf der ganzen Welt.
    Super hast Du es für uns festgehalten.
    Ich versuche gerade die vielen Turmspitzen zu zählen, unglaublich.
    LG Horst
  • Volker Gutgesell 02/08/2005 18:04

    ...eine feine Architektur gut dargestellt, gefällt mir.
    vgvg
  • Trautel R. 02/08/2005 12:46

    einige male bin ich um dieses imposante bauwerk auch schon gelaufen ... im winter und auch im heißesten sommer.
    sehr gut in farbe und schärfe von dir präsentiert.
    lg trautel
  • Lisa W. 02/08/2005 8:24

    imposant...,sehr schön abgelichtet,
    die schärfe ist perfekt.
    lg lisa
  • Horst-W. 02/08/2005 8:17

    Tolle Aufnahme! Ich habe es bisher nur von weitem gesehen - auch da sah es schon sehr imposant aus. LG Horst
  • Angelika Und Uwe Ronneberg 02/08/2005 0:37

    ...der frisch geputzte sandstein leuchtet richtig !
    riesig und pompös.................

    aber vom feinsten präsentiert !!
    muß ja auch beeindruckend im abendlicht aussehen...
    grüssle hanne.........
    angelika
  • † Trude S. 01/08/2005 23:30

    und diese 268 m hast Du großartig hier auf den Monitor gebracht :-)) Vom thumb habe ich auch sofort auf London geschaltet !
    Perfekte Aufnahme - sehr schön.
    Lb. Gruß, Trude
  • Stephan Kriwet 01/08/2005 22:28

    absolut perfekt abgelichtet, sieht gewaltig aus!

    Gruß Stephan
  • Marianne Tierspiegel 01/08/2005 22:26

    Wow, wie ein Palast, beinahe ggg*
    Prächtiges Bild!
    Lg Marianne
  • Karin Hartwig 01/08/2005 22:23

    Ein imponierendes Bauwerk. Du hast es ins rechte Licht gesetzt.
    LG Karin
  • Dorothea Weckmann - Piper 01/08/2005 21:14

    ein tolles in allen bereichen überzeugendes Foto dieses sehenswerten Prachtbaus !!
    lg dorothea
  • Karl-Heinz Köpnick 01/08/2005 21:11

    Eine unglaublich farbgetreue, natürliche Aufnahme von überzeugender Brillanz.
    LG Karl-Heinz
  • Angela J. 01/08/2005 21:09

    Ganz schön pompös!!!
    LG Angela

Information

Section
Folders Hier & Da
Views 1,183
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites