Back to list
Das milde Wetter weckt schon Frühlingsgefühle.

Das milde Wetter weckt schon Frühlingsgefühle.

4,243 10

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Das milde Wetter weckt schon Frühlingsgefühle.

BITTE UNBEDINGT ZUR KENNTNIS NEHMEN :
KEIN LOB OHNE ANMERKUNG

EINE COMMUNITY LEBT VOM AUSTAUSCH UND NiCHT VOM DRÜCKEN EINES KNOPFES



Seit einigen Tagen inspizieren die Blaumeisen ihren Nistkasten, in dem sie seit 43 Jahren jedes Jahr brüten. Sicher sind es nicht mehr dieselben Vögel, aber dieser Nistkasten gegenüber unserer Küche ist seit dem ersten Jahr, in dem wir in unserem Haus wohnen, von Blaumeisen besetzt. Wie sehr die Vögel von der milden Witterung beeinflusst werden können wir auch daran hören, dass der Buntspecht schon seine Trommellaute auf trockenen Ästen ertönen lässt.

Comments 10

  • Horst-W. 16/01/2023 10:26

    Nett erwischt! Die kleinen Blaumeisen mag ich besonders gern. Oder besser "mochte" ... ich habe bei uns schon seit Jahren keine mehr gesehen ... und auch die sonst sehr häufigen Kohlmeisen werden bei uns immer weniger ... ;-(
    LG Horst
  • LouisaZ 16/01/2023 10:12

    Hübsch fotografiert und dein Begleittext ist informativ, lieber Andreas.
    Herzliche Grüße aus Berlin von Sigrid
  • Matteo70 13/01/2023 12:18

    ach wie schön, wie sie schaut die kleine..LG, matteo70
  • Isi19 13/01/2023 9:56

    feiner Ausguck aus einem wundershoenen Eigenheim...suesse Blaumeise...LG von Isi19
  • Willy Brüchle 13/01/2023 8:42

    Sehr gut. MfG, w.b.
  • Clemens Kuytz 13/01/2023 6:50

    Klasse erwischt den Blauhelm....hoffentlich fangen sie nicht zufrüh an,denn noch könnte es deutlich kälter werden und das würde die Brut dann nicht überleben.
    lg clem
  • smokeonthewater 12/01/2023 23:58

    Das ist in jedem warmen Winter so. Auch in Berlin zwitschert es vor meinem Fenster wie im März.
    Klasse eingefangen!
    LG Dieter
  • Ralf Melchert 12/01/2023 23:55

    Herrlich erwischt
  • anne47 12/01/2023 23:18

    Die Vögel feiern bald Hochzeit und ich habe schon Heuschnupfen...der Frühling kommt. Echt putzig, wie die kleine Meise den Kopf zum Fenster rausstreckt.
    LG Anne
  • Daniela Boehm 12/01/2023 22:25

    Ui jetzt schon wow .. liebe Grüße Dani.