Back to list
Das Kinzigtal Kochbuch

Das Kinzigtal Kochbuch

14,074 8

Reiner Erdt


Free Account, Ronneburg

Das Kinzigtal Kochbuch

Hallo rundum, hier ist es nun, unser neues Buchcover des kulinarischen Bildbandes "Das Kinzigtal Kochbuch" - sagen wir mal einen genussvollen Reiseführer durch den größten Kreis Hessens, wenn man von den Einwohnern ausgeht.

Ich habe alle 170 Orte besucht, die schönsten Ecken aufgenommen und mit vielen Landfrauen und Köchen die Lieblingsrezepte erfaßt und festgehalten.

In drei Wochen ist das Buch da, danke an alle Beteiligten, auch an die fc- Freunde, die ihre Bilder beigesteuert haben.

http://www.hessenkrone.de/Kochbuch.htm

Comments 8

  • machzwei 23/03/2014 9:42

    Vielen Dank für den Buchtipp!
  • Holger G. Mx 08/03/2013 15:46

    ....na also... es geht doch! :-))

    Ehrlich gesagt bin ich aber eher auf die kulinarischen Überraschungen gespannt. :-)

    Schönes Wochenende!
    holger
  • Reiner Erdt 07/03/2013 21:44

    Ach so für die, die es nett wissen:
    Der schöne Dreimärker ist ein Grenzstein mit den Wappen der Länder Grafschaft Hanau, Bistum Fulda und natürlich Degenfeld.
    Ich mag den Bergwinkel.
  • Reiner Erdt 07/03/2013 21:43

    Holger, leider nicht auf dem Titel, aber innen drin findest Du dann aus Eurer direkter Nachbarschaft:
    - Ramholz (mein Lieblingsschloß im MKK)
    - Steckelsburg
    - Brandenstein
    - den Dreimärker bei Hinkelhof
    - den jüdischen friedhof von Vollmerz
    - Gundhelm Kirche
    - Gerzmühle
    - Herolz, ach ich will jetzt nicht zuviel verraten ;o))
  • Holger G. Mx 07/03/2013 20:08

    RAMHOLZ!!!! ;-)))

    Grüße aus dem Degenfeld
    holger
  • ruepix 07/03/2013 9:07

    Gratulation zur bevorstehenden Veröffentlichung. Der Klappentext liest sich interessant, und die gesamte Gestaltung ist sehr vielversprechend. Ich glaube, bei einer meiner nächsten Fahrten in den Süden muss ich bei euch mal ein paar Tage Zwischenstation machen.
    LG Detlef
  • Reiner Erdt 07/03/2013 0:30

    Wasn genau?
    Für die Auswärdiche hier zur Erklärung : v.l. Hüttengesäß (mein Dorf), Bad Orb, Wächtersbach, die Ronneburg, Latwergerühren, Steinau, dan das große Bild Gelehause (Gelnhausen), unten dann wieder ein Kirmesbild, Großauheim, Wächtersbach, Hanau, Hanau, Schlüchtern.
    Und im Inneren sind weitere 270 Bilder ;o)
  • Holger G. Mx 06/03/2013 18:35

    böh... die schönste Ecke des Kreises fehlt aufm Cover! ;-)

    viel Erfolg

    grüße ausm "Geräusch"
    holger