Almedo


Premium (World), Dortmund

Das Hochofenwerk Phoenix-West...

in Dortmund-Hörde spiegelt sich in der Fensterfront
gegenüber. Ganz oben sehen wir ein Fimteam des
WDR, das an einen Tatort-Film aus Dortmund bastelt...:-(( ( Pilcher wäre besser gewesen )

Comments 19

  • Egbert14 13/03/2019 16:41

    ...toll, diese Spiegelung!
    SG, Robert
  • Mario Keim 20/02/2019 22:47

    Megastark ist das! Ich mag solche Aufnahmen sehr. Sie haben Herz:-)
    Mein Beitrag zum Spiegeltag vom 19. Februar 2019.
    Olympiaturm - Gespiegelt
    Olympiaturm - Gespiegelt
    Mario Keim

    Liebe Grüße Mario
  • troedeljahn 24/01/2019 20:47

    Eine tolle Aufnahme. Klasse fotografiert.
    Hier mein Beitrag zum Spiegeltag:
    Fensterln
    Fensterln
    troedeljahn

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • UliF 23/01/2019 18:41

    stark von Dir in Szene gesetzt
    LG Uli
  • Christian Villain 23/01/2019 14:22

    EXTRAORDINAIRE vision !!!!!!!!!!!
    Grands Bravos .
    Viele Grüsse .
  • Bernhard Kuhlmann 23/01/2019 11:59

    Um den Film wurde vom Bürgermeister zu unrecht viel Wirbel gemacht, jeder der einen gesunden Menschenverstand hat, wird das zu beurteilen wissen !
    Gruß Bernd
  • Annakatharina 22/01/2019 23:21

    War das der letzte Tatort vom vergangenen Sonntag??? Kam in den Medien nicht gut weg. Habe ihn gesehen. So "unter aller Sau" fand ich den Film gar nicht. Dortmund war doch lange Zeit eine Arbeiterstadt (kenne ich gut) und was war daran so falsch??? Ausserdem gibt es ja den BVB, ist und war sowieso schon immer meine Lieblingsmannschaft. Drücke für die Rückrunde alle Daumen.
    Dein Industriefoto ist vom Feinsten.
    Ach ja, wer ist eigentlich "Pilcher"???
    lg Karin
    • Almedo 22/01/2019 23:53

      Liebe Karin, mein Foto ist 2014 entstanden, beim zweiten Tatort...
      Am Sonntagsfilm wurde keine Szene in Dortmund gedreht, unsere
      Bergarbeiterhäuser sind alle restauriert und die letzte Zeche
      wurde vor 25 Jahren geschlossen..."Ruhrpott-Klischees aus den 80er Jahren" wurden hier gezeigt.  Na ja, war ja nur ein Film...
      LG Alfred
    • Annakatharina 23/01/2019 0:06

      Ich habe diese "Klischees" noch pers. vor etlichen Jahren kennengelernt und fand das damalige Flair dieser Stadt und auch von etlichen anderen Ruhrpottstädten richtig beeindruckend. Bodenständig hoch zehn. Wohl deshalb auch meine große Liebe zu Lostplace Plätzen. Was in Hamburg die kleinen Lotsenhäuser in Oevelgönne, sind eben im Ruhrpott die Zechensiedlungen, oder auch Bergmannshäuser. Ich hoffe, dass sie nur restauriert und nicht abgerissen wurden.
      lg Karin
  • Bernd Freimann 22/01/2019 22:39

    Prima "Ruhrpottstimmung" - und dann noch im Spiegel - bestens gestaltet.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Klaus-Peter Beck 22/01/2019 22:31

    Damit hast Du das heutige Thema voll getroffen!
    Mir gefällt besonders die Klarheit und die Farben.
    Mach weiter so!
    Das ist nun meine heutige Idee, für ein Spiegelbild:
    Der Fotograf
    Der Fotograf
    Klaus-Peter Beck

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Lemisart 22/01/2019 22:25

    Klasse gemacht! Wirklich gekonnt. LG Adolf
    Der Winter zieht ein
    Der Winter zieht ein
    Lemisart
  • Gabi 04 22/01/2019 22:20

    Klasse diese Spiegelungen! Und zu Teil zwei ;-)))))))))))))))) LG Gabi
  • xDreamer 22/01/2019 21:49

    Tolle Kulisse und ein wunderbar klarer Spiegel!
    VG Detlef
    Der Lack ist ab
    Der Lack ist ab
    xDreamer
  • Typ27 22/01/2019 21:41

    Wie - die waren auch in Hörde?
    Der lief doch am Sonntag, der Tatort "Zorn", wo sie wild von Duisburg nach Dortmund alles Schöne im Pott aufgenommen haben. Die Hochofenszenen sind im Lapadu gedreht worden. Einen Pütt habe ich allerdings nicht gesehen.
    https://pdvideosdaserste-a.akamaihd.net/int/2019/01/17/f5f6b15a-43bf-4505-a1b8-8a358042e0d9/1280-1.mp4
    Andreas
    • Almedo 22/01/2019 22:38

      Du hast recht, mein Foto habe ich 2014 gemacht...da wurde noch in Dortmund gedreht, ein Schauspieler hat von oben runtergemacht...
      im freien Fall...;-( Am Sonntag war der Film unter alle S... war mein Eindruck...
      Alfred
  • mcrefrigerator 22/01/2019 20:55

    Erstaunlich wenige Verzerrungen und Versetzungen! Perfekte Perspektive, Schärfe, Farben, Format... Passt alles! Favorit, danke.
    Gruß, Rolf
  • † smokeybaer 22/01/2019 20:31

    Prima gespiegelt gr smokey