Back to list
Das Heilige und das Profane

Das Heilige und das Profane

2,788 12

Hubert Becker


Free Account, Schortens

Das Heilige und das Profane

Ely in Cambridgeshire. Ene der eindrucksvollsten Kathedralen in England

Stereoanaglyphe
Aufgenommen mit 2x Canon A590 SDM-synchronisiert. Basis ca. 10 cm

Comments 12

  • Ro Land 20/09/2011 9:04

    Überhaupt nicht! Eine Begradigung hätte sicherlich zu reichlich räumlichen Irritationen geführt. Ich finde das gut so wie es ist - es entspricht dem natürlichen Sehempfinden.
    Alternativ: Vielleicht sollten unsere Baumeister mal bei den Indern in die Schule gehen. Die Ecktürme des Taj Mahal wurden von Grund auf gleich mal schräg aufgestellt, damit sie später von unten wieder gerade aussehen ...
  • Hubert Becker 19/09/2011 16:22

    Eigentlich hatte ich bei diesem Bild mit reichlich Kritik an den stürzenden Linien gerechnet.
  • Ro Land 19/09/2011 14:50

    Der Bildtitel ist klasse und lässt viel Spielraum zur Interpretation und Neudefinition von Heilig und Profan.
    Gefällt mir außerordentlich!
    Gruß, Roli
  • Hubert Becker 12/09/2011 11:19

    Danke für die wohlwollenden Kommentare.
    Ich war 12 Tage in England und habe 7 Kathedralen bzw. Minster besucht. Insgesamt sind dabei ca 650 Stereobilder entstanden. Es wird also noch was kommen. Ganz besonders gelungen sind die Aufnahmen der Klosterruine in Whitby. Da wird die Bearbeitung aber noch etwas Zeit brauchen.

    Gruß,
    Hubert
  • Klaus Kieslich 11/09/2011 20:55

    Wieder großartig
    Gruß Klaus
  • Andy Niemczuk 11/09/2011 20:33

    Wieder ein Bild in dem mann leben spürt. 2D bilder sind meistens einfach STILL. Und bei sowas - mann guckt schon nach oben, ob nicht mal von die Blumenkubbel wasser tropft....
  • Rolf Eisentraud 11/09/2011 20:16

    Da gibts nix zu meckern. Einwandfrei.
    LG
    Rolf
  • Crimson Clover 11/09/2011 19:40

    Eine ganz tolle Montage, sehr schöne Raumwirkung
    Gruß Reiner
  • Martin Haak 11/09/2011 18:44

    Klasse Tiefe. Tolles Motiv. Sehr schöne Arbeit.
    Gruss, Martin
  • Manfred Fiedler 11/09/2011 18:04

    +++
    Manni
  • Hubert Becker 11/09/2011 18:03

    So siehtet aus, wa. Steht ja ooch dranne: Stereoanaglüfe. Oda wie seh ick ditte.
  • Ron Rensink 11/09/2011 17:56

    is dit een 3 D foto ??