Back to list
Das Hauptschiff

Das Hauptschiff

16,269 13

homwico


Premium (Complete), Coburg

Das Hauptschiff

Ein Blick durch das Hauptschiff im Inneren der Kirche. Es beeindruckt in seiner Schlichtheit mit einer Höhe von 20 Metern. Die Höhe wirkt durch den schlanken, schmalen Innenraum, der kein Querschiff aufweist, und durch die bogenförmigen Arkaden zu beiden Seiten noch gewaltiger. Die Arkaden ziehen sich über den gesamten Chorbereich, im dem ein schlichter Altar mit einem Christus am Kreuz die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Schlicht auch die einfachen Holzbänke als Interieur für die Gläubigen und die einfache eingezogene Holzdecke. Ungewöhnlich sind in dieser Kirche die Emporengeschosse zu beiden Seiten: Italienische Kirchen dieser Zeitrechnung haben dort normalerweise breite Wandflächen auf den oftmals Fresken oder Mosaike angebracht waren.
Insgesamt zeigt das Innere ein beeindruckendes Kirchenschiff im romanischen Gewand.

Comments 13

homwico wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)