Back to list
Das Hafengebiet

Das Hafengebiet

2,659 11

Stefan Zimmermann


Premium (Pro), Karlsruhe

Das Hafengebiet

Taste "F11" hilft zur Vollansicht.

Canon 10D
24-70 mm 1/2.8 L USM

Brennweite (KB) = 88
Sekunden = 1/250
Blende = 5,6
ISO = 100

Fotografiert in Venedig.

An diesem Tag kam ich mir vor wie in einem Film. Eigendlich bin ich nur schwer zu beeindrucken. Ist vielleicht noch nicht das typische Venedigfoto aber denke es ist auch mal wert einen Teil vom Hafen zu zeigen. Kommen Ja noch andere Fotos.

Großen Wert habe ich auf den Größenvergleich bei der Bildgestaltung gelegt. Zum Bildfluchtpunkt hin sollte das Ende nicht wirklich sichtbar werden. Regt die Fantasie besser an. Hoffe durch den Bildaufbau das die Wirkung so ein wenig rüber gebracht werden kann.

Comments 11

  • Werner M. 09/08/2004 13:44

    jaja, Connie hat es schon angemerkt, Gondeln für den Massenverkehr ...Wahnsinn immer diese Größenverhältnisse, es könnte ja auch umgekehrt sein, rechts ein feststehendes modernes Gebäude, an dem gleich links eine Frachtfähre angelegt hat ... :-))

    Die Relationen sind sehr gut rausgekommen ...

    lg Werner
  • Michael Hilti 09/08/2004 12:52

    das ist ja cool :-) schärfe und perspektive sind klasse... der grössenvergleich ist dir sehr gut gelungen!
    ich bin immer wieder erstaunt, dass solche schuhkartons mit schornstein und motor überhaupt schwimmen....

    was mir gefällt ist, dass du andere ansichten zeigst, von sachen die wir kennen, die uns vertraut sind... danke dafür :-)
  • Katrin Taepke 09/08/2004 9:43

    was für ein größenvergleich!!!
  • Alta- Photos 09/08/2004 8:49

    die dimensionen kommen gut rüber. gruss gaby
  • Manfred Geyer 09/08/2004 0:33

    perfekt
  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 09/08/2004 0:16

    ja ist wirklich ein dickes ding. oder die menschen klein. es würde ohne die zwei da unten gar nicht auffallen. naja, wenn man von den minitischen hinten (sagt man achtern dazu?) absieht.
    mir gefällts. der abstand rechts könnte so viel sein wie unten.
    hoffe du hattest auch schönes wetter!

    lg axel.
  • Jörg Otte 08/08/2004 22:37

    Rechts ist mir zu knapp beschnitten - das Schiff hat keine "Luft"
    Dafür besser links was von der Halle weglassen

    Gruß J.
  • Wolfgang Jäckle 08/08/2004 22:06

    Du hast Recht! Das sieht echt wie eine Filmkulisse aus! Gut umgesetzt!
    Gruß Wolfgang
  • Gerhard Wo 08/08/2004 21:31

    starkes bild - gibt die größenverhältnisse sehr gut wieder
    ligrü Gerhard
  • Michael Masur 08/08/2004 21:17

    Schönes ruhiges Foto mit sehr klaren Linien. Gerade weil es nicht so ein typisches Klischee-Foto von Venedig darstellt, gefällt es mir sehr gut. Rechts hättest du evtl eine *Idee* (paar mm) mehr Platz lassen können.

    Gruss, Michael
  • Matthias Falck 08/08/2004 21:09

    sehr schön