Back to list
"Das hält uns gesund" ...

"Das hält uns gesund" ...

3,115 4

Inge Brand


Free Account, Krefeld

"Das hält uns gesund" ...

In allen Parks oder anderen dafür geeigneten Plätzen pflegen die Chinesen täglich ihr gesellschaftliches Zusammentreffen. Sie spielen, tanzen, singen, musizieren oder machen ihre Gymnastik, wie z. B, Tai Chi.
Dort treffen sich besonders gerne die Rentner und Rentnerinnen. Aber auch die arbeitende Bevölkerungn sind morgens sehr früh oder abends
vor ihren riesigen Bürohochhäusern "sportlich" aktiv.
Das Foto entstand so zwischen 6.00 und 7.00 Uhr in Xian.

Comments 4

  • Marion Stevens 12/08/2008 17:30

    Herbert hat es auf den Punkt gebracht, die Diagonale macht das Besondere des Fotos aus!
    Deine Aufnahme zeigt aber auch einen wesentlichen "Charakterzug" vieler Chinesen: eiserne Disziplin, sodass die Choreographie sehr vieler Tai Chi-Ausübender und auch die der Tänzer auf den öffentlichen Plätzen perfekt aussieht, wie von einem unsichtbaren Jemand geleitet! ;-))
    Jetzt kann man auch nachvollziehen, dass die Chinesen nichts dem Zufall überlassen -selbst das Wetter bei der Eröffnungsfeier nicht.
    Marion
  • Herbert Rulf 11/08/2008 18:29

    Gerade die Perspektive und die "eingebaute" Diagonale machen den Reiz des Bildes aus. Die Diagonale stimmt nämlich mit den Armbewegungen überein, unterstützt die Richtung und die Dynamik.
    Auch die eher verhaltenen Farben finde ich hier sehr gut.
    Gesund und fit hält es bestimmt. Sollte ich mir morgens auch mal wieder gönnen - aber ich bin ja nun mal ein Nachtmensch :-))

    LG, Herbert
  • Wolfgang Bazer 11/08/2008 17:16

    Das ist ganz ganz typisch chinesisch.
    Sehr schoen, die ungewoehnliche Perspektvie.
    LG Wolfgang
  • Babs Sch 10/08/2008 19:43

    Inge, bei Deinem Titel.... bist Du Dir da ganz sicher....???
    Ich stelle mir gerade vor dies irgendwo auf einem Platz draussen bei Wind und Wetter......brrrrrrrrrrrrrrrrrr.....!
    LG Babs