5,569 7

Momenta Somnia


Premium (Pro), leipzig

Das große M

Früher begrüßte Dich auf dem Hauptbahnhof in Leipzig das " Messe M", jetzt das goldene Emblem von Mac

Comments 7

  • verocain 02/08/2023 11:08

    Die Geschäftsidee dieser Firma aus der Nähe von Chicago ist wahrscheinlich eine der erfolgreichsten überhaupt, wahrscheinlich noch erfolgreicher als Lourdes :-)
    Was aber nicht von Ungefähr kommt, wenn ich sehe, wie viele Menschen dort ihre Mahlzeiten einnehmen. Im Gegensatz zu mir mögen viele dieses komische Essen ja, obwohl ich, zugegeben, ganz selten auch mal gelegentlich dort anzutreffen bin.
    Auch wenn ich kein Fan dieser Küche bin, hast du durch deine Bildgestaltung das M sehr dekorativ aussehen lassen.
    Und irgendwie ist es auch ein Sinnbild für die Anerkennung der Prägung der europäisch-amerikanischen Kultur wie Steaks, Blue Jeans, Rock'n'Roll, Hochhäuser und Coca Cola.
    Und Shopping-Mails hatte ich vergessen, von denen es ja gerade in Leipzig eine Menge und besonders schöne gibt. Ich finde überhaupt, das Leipzig die schönste und auch "amerikanischste" Stadt der fünf neuen Länder ist, auch ein Grund, warum ich mich dort so wohl fühle.
  • Bernd Geistlinger 29/07/2023 15:10

    wichtig an jedem größeren
    Ort
    LG Bernd
  • Charly R. 29/07/2023 12:58

    Ein interessanter Vergleich . . . wie sich die Zeiten ändern . .

    ; ))  Charly
  • Trübe-Linse 28/07/2023 12:47

    Ja ein super Vergleich. Nun ist eben Amerika unser großer Bruder. :) Sehr schön die Spiegelfläche genutzt. Der Hauptbahnhof ist immer für Motive gut. Gruß Mirko