Back to list
Das grosse Leuchten

Das grosse Leuchten

25,428 7

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Das grosse Leuchten

Als dann endlich die Sonne über den Alpenkamm blinzelt, stehen wir bereit um sie fotografisch gebührend zu empfangen. Die weite Anreise in den Waadländer Jura und das lange Warten haben sich mehr als nur gelohnt. Die Schneefläche um uns beginnt für kurze Zeit intensiv orange zu leuchten und die Schneekristalle glitzern um die Wette. Unter uns das ausgedehnte Nebelmeer und rechts im Bild das imposante Massiv des höchsten Berges Europas, dem Mt. Blanc (4'809m). Dieser kam natürlich als erstes an die Sonne. Nun heisst es fotografieren was das Zeug hält und diese magische Stimmung auf den Sensor zu bannen. Wir jauchzen einmal mehr vor Freude!

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/80 Belichtung, 26mm Brennweite, 320 ISO, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(13.02.21)

-----

Besuchen Sie unsere Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura im Internet. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen-fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Comments 7