Back to list
Das große Drama...

Das große Drama...

4,570 64

Ina Straube


Premium (Basic), Chemnitz

Das große Drama...

... spielte sich vor meinen Augen ab und das Herz ist mir dabei fast stehen geblieben.
Die vorwitzige kleine Kohlmeise bezahlte ihren Übermut mit dem Leben. Sie landete unversehens vor dem Schnabel des Tannenhähers und kam nicht rechtzeitig wieder weg. Der Tannenhäher haute zu, sie schrie markerschütternd, er packte sie am Genick schüttelte sie hin und her, haute nochmals zu und verschwand mit der armen Meise. Inzwischen war es auch ruhig, zu ruhig geworden.
ISO 6400; f 5,6; 170 mm; 1/1600s (1.Foto); 1/1000s (2.Foto); 1/250s (3.Foto); entrauscht mit NeatImage

Comments 64

  • Peter Bu. 25/03/2012 9:09

    Was für ein Drama !!
    Ich habe noch nie einen Tannenhäher gesehen, und nun möchte ich ihn auch nicht in meinem Garten haben.
    Gratulation zu so einer Serie. Natur ist hart: das Individuum zählt nichts.
    LG Peter
  • ippoh 22/08/2010 18:36

    Die Aufnahmen sind einfach der Wahnsinn!!!
    Ist zwar ein echt grausamer Anblick,
    aber so kann halt das Leben spielen!
    LG Heike
  • KLEMENS H. 13/06/2010 23:29

    ...einen solchen Moment zu erleben
    halte ich schon für spektakulär... !

    ...aber auch geistesgegenwärtig so zu dokumentieren
    halte ich für eine große fotografische Leistung, Ina... !
    ...und ist anrührend zugleich...

    LG Klemens
  • Naturliebhaber 27/05/2010 13:10

    Eine traurige, aber fesselnde Geschichte und die passende Dokumentation dazu.
    LG Andreas
  • Herbert D 16/04/2010 7:39

    Gratulation solch eine Szene zu sehen ist schon selten.
    Interessant auch die Aufnahmedaten die du eingefügt hast.

    lg Herbert
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 15/04/2010 10:30

    Hallo Ina.
    Eine Klasse Studie von dem Häher und der Kohlmeise
    gefällt mir sehr gut auch als Collage.
    VG:
    Wolfgang
  • utgard loki 09/04/2010 15:01

    Krasses Bild!
    Aber so ist die Natur nun mal, hart und unbarmherzig...wer nicht aufpasst verliert - manchmal auch das Leben!

    Gruß
    Loki
  • lorenz schaller 25/03/2010 13:50

    sehr dramatisch!! absolut genial festgehalten!! 1A arbeit!
    finde ich richtig toll!!!
  • Corinna Leonbacher Fotografie 24/03/2010 20:07

    Oh, nicht schön, aber toll fotografiert!
  • Ralf Büscher 20/03/2010 18:35

    Eine Klasse Dokumentation

    Ralf
  • Zimmermann Willi 08/03/2010 20:15

    Das ist ja eine tolle Geschichte, die Du da im Bild festgehalten hast.
    Man weiss gar nicht wo man einen Kommentar schreiben soll. Deine Bilder sind einfach Spitzenklasse!
    Gruss Willi
  • Editha Uhrmacher 07/03/2010 20:21

    dies ist nun die kehrseite, der wir uns auch nicht verschliessen dürfen. fressen und gefressen werden.
    die kleine meise hat sich übernommen und die gefahr nicht erkannt und musste mit ihrem leben bezahlen. ob ich dabei so ruhig geblieben wäre kann ich nicht sagen.
    ich bin schon mal dazwischengefahren als zwei schwäne sich stritten und ich konnte den angegriffenen vor dem tode retten. ich hatte ziemlich beherzt den angreifer gegriffen und ihn weggezerrt. ich hatte mir nicht ausgemacht, was mir hätte passieren können, habe halt nur noch gehandelt.
    es ist die natur mit ihren eigenen gesetzen und ich muss lernen mich darauszuhalten.
    eine grauselig schöne doku.
    lg editha
  • Bernhard-M 01/03/2010 19:44

    Obwohl auch ich Mitleid mit der Kohlmeise habe, denke ich zählen solche Aufnahmen zu den Höhenpunkten eines Naturfotografen. Gut, wenn dann das richtige Licht da ist und die Einstellungen der Kamera stimmen.
    gruss Bernhard
  • FOTO-BERNY 01/03/2010 19:32

    Ein klasse Doku !!
    Mit passender Komposition und sauberer Bildtechnik
    Wirkt sehr stimmig!
    +++++
  • Strate 01/03/2010 12:44

    Was für eine dramatische Szene. So etwas habe ich noch nie gesehen.
    LG Angelika