Back to list
Das Gesicht . . .

Das Gesicht . . .

1,566 14

Jörg B. Koehler


Free Account, Karlsruhe

Das Gesicht . . .

. . . der gemeinen Staubsaugermilbe haben wahrscheinlich viele Zeitgenossen noch nie zu Gesicht
bekommen. Das liegt an ihrer relativen Winzigkeit von nur 0,05 Millimetern. Sie lebt
überwiegend in benutzten Staubsaugertüten und hat im Laufe ihrer kurzen Evolution
staubsaugerähnliche Gliedmaßen und Fühler entwickelt. Ja, ja, so schnell kann die Anpassung im
Tierreich gehen. Wenn sie Hunger verspürt, beginnen ihre Augen rot zu leuchten; dann benötigt sie
wieder den Staub eines mittelgroßen Teppichs. Ich wünsche Euch ein gesegnetes Osterfest – und
lasst den Staubsauger im Schrank.

Comments 14

  • Hammehai 29/05/2012 15:45

    Das Gesicht sieht echt aus, und es ergibt zusammen eine herrliche Arbeit.

    LG.Marita
  • Chrislyn 18/04/2012 13:43

    Ich bin bereits dabei, deine MB-Bilder zu studieren und muss neidlos zugeben: das gehört zum besten auf diesem Spezialgebiet.
    Ich selbst wünschte mir Zeit und Muse, mich einzuarbeiten, um dir ein bisschen Konkurrenz zu bieten - ein bisschen wenigstens.
    Bin sehr angetan und grüße herzlich
    Chris
  • It`s Me 12/04/2012 12:01

    Sagenhaft gut, Deine Arbeit.Die Geschte läßt mich wieder einmal schmunzeln.

    LG.IM
  • Bolfing Lisbeth 11/04/2012 14:44

    Deine Staubsaugermilbe ist wohl gerade ziemlich hungerig? Ich hätte noch etwas Nahrung für Sie. Ist Dir toll gelungen.
    Gruss Lybo
  • TeresaM 05/04/2012 22:07

    FANTASTIQUE ***
    J'aime beaucoup ta capacité de création.
  • Werner H. Klee 05/04/2012 20:52

    Das Ding ist genial.
    Ebenfalls ein frohes Osterfest.
    LG Werner
  • GrafMatula 05/04/2012 19:34

    Wow! Kommt richtig geil ums eck!
    Gruß von der Bettmilbe
  • Margot D. 05/04/2012 19:19

    das ist ein wahrer augenschmaus
    wunderschön anzusehen
    danke für die osterwünsche
    auch mein staubsauger bleibt in der kammer
    lg margot
  • roland gruss 05/04/2012 18:28

    sieht fantastisch aus
    würde ich mir an die wand hängen ;-)
    lg roland
  • Brombeerfink 05/04/2012 16:24

    Mein Staubsauger ist im Schrank, der Staubbeutel geleert, also so eine Milbe kommt bei mir nicht vor, sie ist nur in Deinem Phantasie-Wunderland anzutreffen, und hier hat sie überdimmensionale Ausmasse. Mit ihren roten, hungrigen Augen schaut sie uns an, streckt ihre staubsaugerähnlichen Gliemaßen gierig nach neuer Kost. Gut, dass Du uns mit Deiner so einzigartigen Kreation gewarnt hast.
    Auch Dir ein wunderschönes, gesegnetes Osterfest
    mit liebenGrüßen von der Brombeerfink
  • Dora Maucher 05/04/2012 15:53

    Deine Geschichten unter deinen Bildern lese ich immer wieder sooo gerne!
    Also das Bild ist oberspitze!
    Und die Geschichte: einmalig!
    LG Dora
  • Beeri Rolf 05/04/2012 14:33

    Eine fantastische Idee mit Schmunzelfaktor, hervorragend umgesetzt. Deinem Rat werde ich gerne folgen.;-)
    LG Rolf
  • Inge Striedinger 05/04/2012 13:58

    Super, was du mit dem Zoom von Mandelbulb entdeckt hast! Tolle Arbeit und Story!
    LG Inge