2,248 10

Blumenwesen


Premium (Pro), Schleswig

Das Geschenk

Schenke groß oder klein,
aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten die gabe wiegen,
sei Dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei,
schenke dabei, was in dir wohnt.
An Meinung, Geschmack und Humor,
sodass die eigene Freude zuvor
dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
dass dein Geschenk
du selber bist.

Joachim Ringelnatz (1883-1934)

Comments 10

  • Greta Schnall 09/12/2014 6:36

    sehr kunstvoll arrangiert und bildlich umgesetzt++
  • Werner.Jena 08/12/2014 10:56

    ++++Wundervoll++++
    Ich sehe hier eine sehr gelungene Komposition eines schönen Arrangements, mit der tiefgründigen Aussage von Ringelnatz´ Gedicht !!!
    Hier über die vortreffliche Bildqualität und dein außergewöhnliches Können zu "plaudern", ist nahezu überflüssig. Vielmehr ist die Aussage wichtig, dass die vermeintlich "kleinen Dinge" ebenfalls sehr große Geschenke sein können, wenn sie von Herzen kommen. Mir persönlich sind kleine Geschenke von einem lieben Menschen wesentlich lieber, als die vermeintlich großen Gaben, die nur ein Prestige und Angeberei, eines oberflächlichen Menschen sind.....

    VlG
    Werner
  • Gertrude Theuerweckl 07/12/2014 22:53

    Sehr geschmackvoll arrangiert, diese Schalen gefallen mir sehr gut!
    L.G.Gerti
  • renako 07/12/2014 21:54

    ein wundervoll arangiertes stilllebeben von feinster schärfe.
    lg renate
  • Heidrun-W. 07/12/2014 20:48

    sehr schön dieses stillleben.
    lg heidi
  • gud run 07/12/2014 20:42

    Ein ZAUBERHAFTES Arrangement phänomenal präsentiert !!! Bildgestaltung, Schärfe, Licht TOPP !!! Oh, man beachte die Spiegelung, die das Foto noch mehr aufwertet !!!

    LG Gu ;-)))
  • Mémécassel 07/12/2014 20:12

    Ein sehr schönes Stillleben. Könnte ich mir auf einer Postkarte gut vorstellen.
    LG Mémé
  • Olli Edler 07/12/2014 20:08

    Moin,
    Ja, gelungene Komposition, TOP festgehalten !
    Erinnert mich an Weihnachten meiner Kindheit, die Schokoladenblumen klebeten immer am Knusperhaus.
    Gruß Olli
  • Juergen Block 07/12/2014 18:50

    Eine sehr ansprechende Arbeit! Postkartenreif! Kompliment! HG Juergen

Information

Section
Folders Festtage
Views 2,248
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 7.1
Exposure time 1/40
Focus length 57.0 mm
ISO 200