Back to list
Das Gehry-Haus in Düsseldorf

Das Gehry-Haus in Düsseldorf

6,202 18

Conny Müller


Premium (World), Essen

Das Gehry-Haus in Düsseldorf

"Das Kunst- und Medienzentrum Rheinhafen von Frank O. Gehry (USA) gliedert sich in drei kontrastreich gestaltete Gebäudeteile und wirkt wie eine riesige Skulptur. Asymmetrie beherrscht die Gebäude, die Fenster (Sonderanfertigungen) springen aus den Fassaden hervor, die Grundrisse sind ungleichmäßig. Durch die Auswahl unterschiedlicher Materialien erhält jeder Gebäudekomplex eine eigene Identität. Als Verbindung zwischen den drei Häusern ist das Material der Fassade des mittleren Baukörpers (o. a. Bildausschnitt) so gewählt, dass sich die Häuser auf der nördlichen und südlichen Seite darin spiegeln können." (Quelle: Landeshaupstadt Düsseldorf)

Ich wünsche Euch einen netten Sonntagnachmittag!
Conny

http://www.kunst-im-blauen-haus.com/

Comments 18

  • Croco Florian 26/09/2006 15:49

    conny, das eigenwillige haus macht auch das bild eigenwillig. viele menschen laufen vorbei und sehen nichts....bis es die fotogräfin :-)) festhält !
    gefällt mir !

    serwas da croco
  • T. Heinz 25/09/2006 19:14

    Mir gefällt das Licht sehr! Ein wunderschönes Foto.
    LG Thomas
  • Eugen von Digital 09/09/2006 10:09

    grüss dich conny, durch deine darstellung des objekts, dazu der interessante kommentar habe ich einiges gelernt. herzlichen dank und gruss. eugen, bern
  • I.v.E. 21/08/2006 15:30

    Hallo Conny,
    ...der Standort ist gut gewählt,
    Idee und Umsetzung, eine schöne Präsentaton.
    LG Isi
  • Trautel R. 21/08/2006 12:22

    ich sehe dein motiv erst heute, danke für die lieben wünsche, dir eine harmonische woche wünscht trautel

    ps. ich nochmals, das telefon klingelte, eine gelungene aufnahme, ich hoffe, dass wir es in diesem jahr auch noch zu dem mediencenter einmal schaffen werden.
  • behm foto 21/08/2006 0:25

    Ich stimme dem Bernhard Jeide zu, würde gern noch mal die Gesamtansicht sehen
    lg bernd
  • Oliver Hufer 20/08/2006 22:13

    Hallo Isi

    toller Gesamteindruck des silbernen Gebäudes.
    3D feeling pur

    LG
    Oliver
  • Bernhard Jeide 20/08/2006 20:33

    Vielleicht wäre auch ein Hochformat mit der vollen Höhe des Bauwerks interessant? Das soll aber nicht heißen, dass ich diese Version "verwerfe". So wird die Vorstellungskraft natürlich mehr gefordert.
    LG Bernd
  • Karl H 20/08/2006 18:08

    Eigenwilliger Bau!

    lg Karl
  • Silke N. 20/08/2006 15:18

    ja man sieht hier viele fotos davon, aber dieser anblick ist auch mal schön für jemanden der das nicht kennt. was ist dieser medienhafen eigentlich???

    lg silke
  • Barbara und Udo Scheer 20/08/2006 13:57

    Seiht irgendwie urig aus. Klasse festgehalten.
    Dir auch einen schönen Sonntag.
    LG Barbara
  • Ingolf Gania 20/08/2006 13:16

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll, man kann es auch übertreiben, schön festgehalten.
    lg Ingolf
  • Sandra U. Ralf J. 20/08/2006 13:15

    Feine Aufnahme eines tollen interessanten Motives.
    LG Sandra und Ralf
  • Walter A. Richter 20/08/2006 12:55

    Zuerst dachte ich, das ist doch kein richtiges Haus.
    Nach Lektüre der anderen Anmerkungen muss da wohl etwas Richtiges dran sein.
    Ich weiß nicht, was sich die Architekten manchmal denken. Vielleicht ist es auch besser, wenn man das nicht weiß.
    Du hast das Haus auf jeden Fall gut in Scene gesetzt.
    walteR
  • Katjuschka W. 20/08/2006 12:45

    Das blaue Haus sieht etwas verrückt aus,
    findest Du nicht?
    Dein Foto macht neugierig, es mal von innen
    zu erforschen.
    Liebe Grüße von Katjuschka