Regine Schadach


Free Account, Goslar / Harz

Das Frauen immer meckern! ;-)

Eisvogel (Alcedo atthis) - Weibchen rufend
Canon EOS 7D Mark II Canon EF 400mm f/5.6 L USM ISO 1000, f/6,3 s 1/320

Comments 20

  • philipp52 13/10/2017 8:41

    herrlich hast du die schöne Lautstarke aufgenommen und perfekt platziert
    LG Philipp
  • Nostrodamus 19/09/2017 12:54

    Tolle Aufnahme, alles stimmt. Der Bildaufbau mit dem diagonalen Ast und den spriessenden Blättern ist geradezu ideal. Reizvoll ist auch das schone Bokeh mit dem zartblauen untern Teil, der mit dem Eisvogelgefieder harmoniert.
  • Ingrid und Gunter 20/06/2017 15:49

    Ein großartiges Foto, wir sind begeistert.
    LG Ingrid und Gunter
  • Jutta H. 07/06/2017 19:00

    Liebe Regine: vielleicht 'meckert' sie nicht, sondern ruft nur nach ihrem Partner!!! Einen fantastischen Platz hat sie sich ausgesucht und Dir damit eine Stelle angeboten, die Du nun bestens für Dein Foto genommen hast. Durch den unscharfen Hintergrund wird das Tier sehr gut betont in Schärfe und dem Licht.
    'Harz'lichst > Jutta
  • Frank Lange 03/06/2017 15:07

    Wow!! Gratulation!
  • Dorothea Weckmann - Piper 21/05/2017 18:48

    Gratulation,
    das ist einmalig schön..
    VG Dorothea
  • Karl-J. Gramann 21/05/2017 8:02

    klasse.
    vg karl
  • Burkhard Wysekal 20/05/2017 23:50

    Solche Standorte hätte ich auch gerne........Man kann halt nicht alles haben.....;-)).
    LG, Burkhard
  • Regine Schadach 20/05/2017 23:41

    Oh Burkhard, ich kann Dich gut verstehen!!
    Ich kenne hier auch nur zwei Möglichkeiten einen Eisvogel zu fotografieren. Wobei es vielmehr gibt. Der/Sie hier im Bild, unser Vereins-Eisi, - den Lebensraum haben wir gekauft und sorgen regelmäßig dafür, dass dieser regelmäßig renoviert wird.
    Der zweite Standort, an der Oker, ist eine Stelle wo im Winter die Oker nicht zufriert. Da braucht man nicht mal ein Tarnzelt - der Hunger lässt die Vögel die Angst vor dem Menschen vergessen.
    Manchmal ist es sehr mühselig!!!

    LG Regine
  • Burkhard Wysekal 20/05/2017 23:28

    Jau Regine, im Garten habe ich das Zelt schon im Oktober aufgestellt. Zur Hauptfütterungszeit waren die (leider) sehr wenigen Vögel dran gewöhnt. Meine Frau mußte mich immer zum Zelt begleiten .....;-))..
    Das geht zu hause recht gut, aber in der "Wildnis" wäre ich alleine.....da ist guter Rat teuer.
    Den einzigen Eisvogel habe ich vor 2 Jahren auf einer Kanutour auf der Jeetzel gesehen. Ringsrum nur Felder und Koppeln. Da läßt sich kein Zelt aufstellen.
    Trotzdem Danke für Deinen fachlichen Beistand.
    LG, Burkhard
  • Regine Schadach 20/05/2017 23:17

    Hallo Burkhard,
    das Tarnzelt wird eigentlich recht schnell von den Vögeln angenommen.
    Eisis sind sehr neugierig und es kann Dir passieren, das sie erstmal das Zelt untersuchen. ;-)
    Im meinem Garten sieht das schon anders aus. Die Singvögel brauchen eine Weile bis sie das Zelt annehmen. Da gibt es aber einen Trick. Eine zweite Person bitten ( nachdem Du ins Zelt gekrabbelt bist), vom Zelt weg zu gehen. Die Gefahr geht weg, und Vögel sind zwar schlau, aber können nicht zählen! ;-)
    Danke für Dein Lob und natürlich danke ich auch alle anderen für das Feedback!!

    LG Regine
  • Burkhard Wysekal 20/05/2017 23:02

    Ein Tarnzelt habe ich. Aber leider kein Refugium , wo man Eisvögel erwischen könnte. Das Zelt muß ja auch erstmal von den Vögeln angenommen werden. Also alles nicht so einfach.
    Auf jeden Fall eine hervorragende Aufnahme Regine.....:-)).
    LG, Burkhard
  • patrick hyrailles 20/05/2017 20:35

    beau cliché bravo
  • Nord 20/05/2017 18:09

    Eine wunderschöne Aufnahme mit toller Bildqualität!
    Gruß Nord
  • luth 20/05/2017 17:34

    Prächtig :-)

    lg luise