1,485 8

Juris-66


Premium (Pro), Lübeck

Das Finale...

Nach 8 Stunden breitete sie ENDLICH das erste Mal ihre Flügel aus. Mein Akku reichte gerade noch für ein paar Bilder, dann ging die Kamera aus - puh...

Bis dahin musste ich der kleinen Liebelle schon 2 Mal das Leben retten. Zuerst kam ein nicht angeleinter Hund an den See geschossen - ca. 10 cm an ihr vorbei - um am Wasser Insekten zu vernaschen... Da musste ich mich schon schützend über sie beugen, damit er sie nicht gleich zertrampelte oder gar futterte. Mehrmals näherte sich ihr eine Falkenlibelle bis auf wenige cm, so dass ich sie von da an lieber immer wieder verscheucht habe.

Eigentlich wollte ich an dem Morgen VOR dem Frühstück nur ein paar Fotos im Sonnenlicht machen - daraus wurden 8 spannende Stunden und ein riesen Hunger :))

Abschied...
Abschied...
Juris-66

In enger Umarmung...
In enger Umarmung...
Juris-66

Lichtdurchflutet...
Lichtdurchflutet...
Juris-66

Comments 8

  • Robert 84 05/06/2015 14:15

    Wow, dieser Glanz in den Flügeln. Ein beeindruckendes Makro!!!
    LG Robert
  • Maria J. 04/06/2015 21:31

    Da hast du ja richtig Einsatz gezeigt!
    ( 8 Stunden ohne Partyservice!)
    Aber das Ergebnis deiner Geduld kann sich sehen lassen ... und ich glaube dir,
    dass das wirklich spannende Stunden waren ...!!
    LG Maria
  • horst gösch 04/06/2015 20:49

    ich bekomme immer mehr Lust auf Makros, so`n Objektiv muss her. Dank deiner schönen Fotos.
    LG
    hg
  • claudia scheuber 04/06/2015 18:34

    ohlala, das ist wahre Leidenschaft, da vergisst man manchmal so einiges um sich herum. du hast ein leben gerettet und dafür eine tolle Serie der Libelle.
    ich hoffe es gab dann zu essen. lg.claudia
  • Glücksfliegenpilz 04/06/2015 11:51

    Eine sehr beeindruckende Story, die Natur ist und bleibt der größte Künstler - obwohl natürlich auch deine Aufnahme bestes Können beweist. Der zartgrüne Hintergrund und das warme Licht macht sich besonders gut. Liebe Grüße von Barbara
  • Dieter Sann 04/06/2015 9:00

    Es ist schon toll, was die Natur alles parat hält. Ich bewundere deine Geduld...und wie man sieht hat es sich gelohnt. Ich bin beeindruckt und wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Dieter
  • Jackie.S 04/06/2015 6:16

    Ja, es ist schon toll, was die Natur uns für kleine Wunder parat hält. Das muss aber auch einen krampf sein, sich da raus zu zwängen.
    Ein tolles erlebnis ist es alleweil, ich durfte da auch mal dabei sein :-)
    Und eine tolle Fotoserie ist dir da geblieben
    lg jackie
  • Brigitte Semke 03/06/2015 22:40

    Prachtvolle neue Tragflächen !
    Wenn sie alles ohne große Komplikationen gemeistert haben und so perfekt entfaltet sind - immer ein besonderer Moment.
    Feine Schärfe und angenehmes Licht.
    Den Hintergrund hätte ich eventuell ein wenig entsättigt....aber das ist Geschmackssache.
    LG Brigitte

Information

Section
Folders Libellen
Views 1,485
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/60
Focus length 100.0 mm
ISO 200