scanpics


Free Account, Tyskland

Das Fenster zum Meer ...

... liegt mittlerweile fast ganz frei, um schon bald die Steilküste hinunter zu stürzen. Es sind die kläglichen Überreste eines der meerseitigen Gebäude des Leuchtturmkomplexes ' Rubjerg Knude Fyr'. Das Foto entstand, wie die vorherigen Fotos, an einem wunderbar milden Abend im Sommer 2013. Auf dem Foto schein es so, als wenn das Meer zum Greifen nah ist. Tatsächlich liegt das Meer allerdings etwa 60 Meter tiefer s. Panorama "Lønstrup Klint".

Ein weiteres kleines Lebenszeichen von mir ... ich habe leider immer noch keine Zeit, um wieder voll in die fc einzusteigen. Danke fürs Lesen und Anschauen. Liebe Grüße an alle meine fc-Freunde und Besucher, Christian.

~

Sommer 2013 | Rubjerg Knude Fyr | Vendsyssel | Nordjütland | Dänemark

~

Comments 16

  • Marlis E. 08/01/2015 14:58

    Das ist alles wirklich sehr interessant, und irgendwie auch bedrückend, wenn sie stückweise das Land verschwindet, oder sich erneuert.
    Die Perspektive auf das Fenster hast Du sehr gut gewählt.
    LG Marlis
  • Marlis E. 21/09/2014 14:44

    Das sieht in dem warmen Licht immer noch sehr gut aus, und doch wird es das Schicksal wohl ereilen. die Welt ist in Bewegung, nicht nur dort, sehr drastisch.
    Auch mir fehlt momentan die Zeit für Bilder und FC, ich freue mich trotzdem sehr über Dein Lebenszeichen.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Bettina Bürgel-Stein 15/09/2014 21:46

    bald ist die düne weitergezogen....
    klasse gezeigt!
    LG Bettina
  • Sabine-H. 07/07/2014 23:32

    Lieber Christian,

    bin z.Z. etwas nördlicher wie Du weißt ... und das bei Bombenwetter :o) Sind gerade erst vom Fjord runter ... es war herrlich! Grüße Dich herzlichst von hier :o)

    Tja, das mit der Entfernung kann manchmal enorm täuschen. Mir gefällt hier, dass Du mit der Fassade die goldene Abendsonne eingefangen hast. Gold und Meer ... mir gefällt Dein Bild.

    Liebe Grüße
    Sabine
  • raimund paris 03/07/2014 16:02

    Oh Rubjerg Knude,
    ein sehr schönes Bild im besten Abendlicht.
    Da müßte ich auch einmal wieder hin,

    viele Grüße, Raimund
  • Doreen A. 30/06/2014 23:50

    Versandet, unbewohnt aber ein wundervoller Blick mit fantastischem Licht.
    Klasse!
    L.Gr. Doreen
  • Eva-Maria Nehring 28/06/2014 23:35

    Es erinnert mich an Namibia ,
    an die Geisterstadt Kolmanskop (Kolmannskuppe), eine aufgegebene Siedlung in Deutsch Südwest.
    Die inzwischen
    wie hier
    vom Sand eingenommen wurde.
    Ein wunderbares Licht hast Du dazu.

    Danke auch für Deine info.
    Und
    lass Dich nicht unter Druck setzen
    wenn auch Danke fürs Lebenszeichen, aber es gibt noch anderes als die FC,.
    LG Eva
  • Manfred Lang 18/06/2014 21:10

    Ja, so etwas ist Goldes wert! :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Marie.M 17/06/2014 19:07

    Danke für das Foto.
    LG Heidi
  • Nord 16/06/2014 22:40

    Das ist eine schöne Aufnahme in dieser weichen Abendsonne. Zuletzt war ich im Sept. 2011 dort, da war von diesen Mauern noch nichts zu sehen, schon erstaunlich wie sich dort die Situation verändert.
    Gruß Nord
  • Rebekka D. 16/06/2014 22:25

    Wieder das beste Licht genutzt ! :o) Rebekka

    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • J. Und J. Mehwald 16/06/2014 22:23

    Eine Abendstimmung, die zu der Situation vor Ort passt.
    Von Dir ganz wunderbar beschrieben.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Tore Straubhaar 16/06/2014 19:45

    Moin Christian,

    Du lebst... :-). Ein Bisschen so stelle ich mir Alcatraz vor, ein sandiges Gefängnis... ;-). Aber hier geht´s dem Gemäuer selbst an den Kragen bzw. es wird so langsam dem Absturz zugeführt. Wirklich sehr schade. Wäre alles top in Schuss, dann würde der Leuchtturm vielleicht etwas von seiner Anziehungskraft verlieren. So ist der Ort mit all seiner Tragik wahrhaft sehr magisch. Top das Bild in Licht und Bearbeitung!

    Viele Grüße an Dich und die ganze Familie von Tore
  • Ulfert k 16/06/2014 14:50

    Ein interessantes Detail hast Du hier bei wunderbarem Licht ins Bild geholt.
    Das sieht dieses Jahr schon wieder anders aus.
    lg
    ulfert k
  • Fio 16/06/2014 11:09

    ... verschütt gegangen um sich nach einem kurzen Lichtblick wie ein Lemming in die Tiefe zu stürzen. Irgendwie tragisch ... aber schön fotografiert =)

    Lieben Gruß
    Gaby