3,319 3

Ernst Kw


Premium (Basic), Bonn

Das erste....

blühende Helmknabenkraut (Orchis militaris) in diesem Jahr.
An Orchideen gab es neben den ersten blühenden Helmknabenkraut-Pflanzen auch noch Großes Zweiblatt (Listera ovata) und Grünliche Waldhyazinthe (Platanthera chlorantha), beide mit Knospen.
Der Helmknabenkrautbestand hier ist wahrscheinlich einer der größten im nördlichen Rheinland-Pfalz!
Foto: Freihand-Foto, Lohrsdorfer Wiesen (Ahrtal), 14.5.2016

Comments 3

  • sARTorio anna-dora 29/06/2016 18:24

    Die sehe ich jetzt auch überall und freue mich darüber. Schön, dass du sie hier zeigst, Ernst!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 14/05/2016 23:08

    Das habe ich im vorigen Jahr das erste mal gesehen und fotografieren können. Es sind wunderschöne Pflanzen. Prima hier die natürlichen Farben und der Schärfeverlauf.
    LG Heike
  • Maria J. 14/05/2016 22:03

    Das sieht noch etwas feiner aus, als das stattliche, und hat hübsch bemalte Heimchen vorzuweisen.
    Ich kann sie alle nicht unterscheiden ... aber dank deiner schönen Darstellungen
    gelingt es wenigstens für einen kleinen Augenblick .. ;-)
    LG Maria

Information

Section
Views 3,319
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300S
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/125
Focus length 105.0 mm
ISO 200

Appreciated by