Back to list
Das Ende der Jägerin

Das Ende der Jägerin

3,574 35

Michael Wolta


Premium (World), Magdeburg

Das Ende der Jägerin

Ich hätte sie gerne bei Sonnenschein fotografieren wollen. Irgendwie ist man ja immer nie so richtig zufrieden.
D3s, 600 mm + 1.5fach Crop, Blende 5.6, 1/400 s, ISO 1600, 10.08.2010, 19.35 Uhr MESZ

Comments 35

  • Meggi 12 12/05/2015 18:00

    Ein wunderschönes Foto. Die Farben sind herrlich,die Flügel der Libelle glitzern im Licht.
    Das ist das schönste Bienenfresser-Foto, was ich hier in der FC gesehen habe.
    Es kommt zu meinen Favoriten.
    LG.Meggi
  • Lutz Wilke 06/06/2012 0:22

    Besser kann das Licht doch nicht sein. Ein großartiges Foto.
    LG Lutz
  • Lisa 28/10/2010 22:06

    du machst ja richtig geile bilder =)
  • Andrea Hörl 14/08/2010 0:04

    Auch ohne Sonnenschien ein tolles Foto.
    Viele Grüsse Andrea
  • Gisela und Michael Schunke 13/08/2010 21:16

    Offensichtlich gibt es sie doch - ich habe leider noch nie einen gesehen :-(((
    LG Gisela
  • Corinna Leonbacher Fotografie 13/08/2010 19:17

    Wunderschön! Mit einem solchen Fang muss man einen Bienenfresser erst mal erwischen!
    Ich bin zwar mit meinen paar Vögelchen-Bildern nicht in der Position, an solch einem Foto Kritik zu üben, aber mir würde es persönlich noch besser gefallen, wenn der hintere Vogel nicht mit im Bild (oder eben scharf) wäre. Es ist zwar toll zu sehen, dass zwei Bienenfresser dort sind, aber der hintere Vogel scheint mit zu sehr im Vordergrund, um in dieser unscharfen Darstellung nicht zu stören.
    Nur so als Idee...
    VG!
  • † Angelika Ehmann-Eilon 13/08/2010 15:14

    Einfach herrlich ist diese Bienenfresser-Aufnahme, sehr gute Bildqualität und auch die Beute ist gut ausgefallen, wenigstens für einen von den beiden Bienenfressern ;-)).
    Gruß Angelika.
  • Gemme 13/08/2010 0:13

    Ein Galerie-Moment allemal!
    Ich erspare dir das Voting und gönne dir und mir die Freude, den Genuss an diesem einzigartig schönen Bild mit vielen fc-lern zu teilen. Wir alle wissen den außergewöhnlichen Wert dieses Bildes zu schätzen. Da bin ich mir sicher!
    LG Astrid
  • Johannes Macher 12/08/2010 22:25

    Von Dir sieht man nur Spitzenbilder. Du musst in Deiner Dunkelkammer einen großen Papierkorb haben.
    Gruß Johannes
  • Osate 12/08/2010 18:03

    Mit dem Licht ist es schon so eine Sache, passt selten so ganz richtig, aber was man aus der gegebenen Situation macht, das macht den Unterschied, und mir gefällt diese Präsentation sehr, nicht allein die technische Umsetzung sondern auch die Bildgestaltung empfinde ich als sehr gelungen, nicht nur ein Foto sondern ein wunderschönes Bild.
    Gruß Osate
  • la lune63 12/08/2010 17:52

    Wow, a great capture. my compliments.
    Albert.
  • Angelika Ritter 12/08/2010 17:46

    glueckwunsch..was fuer eine fantastische aufnahme.
    man kann nicht alles haben..und die 2 sind klasse abgelichtet.
    lg angie
  • Helmut Diekmann 12/08/2010 14:49

    Hallo Micha! Wieso Sonne? Ich finde Dein Foto auch ohne Sonnenlicht bärenstark. Meinen Erfahrungen nach kann Sonne oft eher schaden als nutzen. Wenn das Licht im Schatten ausreicht, kommen doch die Farben der Vögel in natürlicher Weise sehr schön zur Geltung - wie gerade auch Dein Spitzen-Foto beweist. Ganz große Klasse!
    BG, Helmut
  • dreamer 07 12/08/2010 13:48

    sehr schöne Aufnahme***
    LG dreamer
  • Thomas Kube 12/08/2010 12:48

    Einfach klasse, auch ohne Sonnenlicht ein tolles Tier-Doppelporträt.
    Gruß THOMAS